Ähnliche Nachrichten
Der Wandel an der Playa de Palma soll nun kommen.

Politik

469 Millionen Euro für die Playa de Palma

Mehr Vier-Sterne-Hotels und weniger Bevölkerung als geplant: Das sieht der verabschiedete Integralplan an der Playa de Palma vor.

Alexander Sepasgosarian27.04.15 16:29

Mallorcas erster Integralplan erlaubt auch das Aufstocken von Hotels. Foto: nimü

Lokales

Integralplan für die Playa de Palma

Das Konsortium zur Modernisierung der Playa de Palma will bis 2025 rund 110 Millionen Euro auf Mallorca investieren.

Alexander Sepasgosarian20.02.15 00:00

Das Hotel Riu San Francisco 1953.

Tourismus

Hotel Riu San Francisco erfindet sich neu

Baumaschinen dröhnen, Handwerker legen sich ins Zeug, und immer weht die frische Meeresbrise durch das Gebäude, in dem zum Teil die Fensterscheiben fehlen: Auf der Baustelle San Francisco wird seit Oktober eifrig gearbeitet, und bis April soll das komplett erneuerte Hotel seine Pforten wieder öffnen.

Alexander Sepasgosarian07.03.14 00:00

Der Strandkiosk Balneario im November 2013.

Gesellschaft

Als der erste "Ballermann 6" abgerissen wurde

An einem Mittwochmorgen im Herbst 1993, die Touristensaison war schon vorbei, rückte der Abrissbagger an. Der Himmel war grau, das Meer bleiern, passend zum Trauerspiel. Dann wurde der Strandkiosk "Balneario 6" an der Playa der Palma zu Schutt zertrümmert. Am 3. November jährte sich das Ereignis nun zum 20. Male.

Alexander Sepasgosarian12.11.13 00:00

Einer der Strandkioske an der Playa de Palma.

Tourismus

Balinesische Liegen am Ballermann?

Die Stadt Palma will die Strandbuden an der Playa de Palma, "Balnearios" genannt, schicker machen. Tourismusstadtrat Álvaro Gijón kündigte an, mit dem Konzessionär der Kioske über eine qualitative Verbesserung zu verhandeln. Seine Idee: Die "Balnearios" (dazu zählt auch der "Ballermann 6") sollen in Themenlokale verwandelt werden.

26.04.13 00:00

Auf diesem Gelände soll das neue Luxushotel an der Playa entstehen.

Tourismus

Neues Luxushotel an Playa de Palma geplant

Die mallorquinische Kette Hipotels will für 50 Millionen Euro ein neues Hotel an der Playa de Palma errichten. Das Gelände befindet sich zwischen den Hotels Riu Bravo und Barceló Pueblo Parc in der zweiten Reihe der Playa, etwa auf der Höhe des berühmten Strandkiosks  Balneario 6.

13.02.13 00:00