Ähnliche Nachrichten
Jedes Jahr werden in der Zone große Algenmassen angeschwemmt.

Lokales

Algen an der Cala Gamba werden endlich beseitigt

Nachbarn des Club Nautico beklagen den starken Geruch, der von den verrotteten Wasserpflanzen ausgeht. Jetzt wird aufgeräumt.

01.06.16 10:26

Algen in der Cala Santanyí auf Mallorca: Gefällt nicht jedem, ist aber ungefährlich.

Lokales

Cala Santanyí ganz in grün gefärbt

Das Wasser der beliebten Cala Santanyí ist dieser Tage wieder einmal grün gefärbt. Schuld daran sind Algen, die sich durch die wamren Temperaturen stark vermehrt haben. Nach Angaben von Experten ist diese Erscheinung völlig natürlich und kommt jeden Sommer vor. Das Baden ist jedoch problemlos möglich.

09.07.13 00:00

Eine Pumpe beförderte kühles Wasser vom Meeresgrund an den Strand.

Lokales

Peguera – Pilotprojekt gegen Algenplage

Jahr für Jahr, stets im Hochsommer, färbt sich das Wasser am Palmira-Strand in Peguera giftgrün. Diesmal jedoch ist alles anders: Die Gemeinde Calvià hat die alljährliche Algenplage an dem beliebten Strand verhindert – dabei kam schweres Gerät zum Einsatz.

Jonas Martiny11.09.12 00:00