Das generelle Verbot von Ferienvermietung in Mehrfamilienhäusern in Palma de Mallorca sorgt für eine größere Nachfrage nach dieser Form des Urlaubs in den Dörfern der Insel. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung „Ultima Hora” am Mittwoch.
Ferienvermietung verlagert sich aufs Land
Mehr Nachrichten
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Seit Tagen kein Baden möglich: Anwohner und Urlauber in Mallorcas Touristen-Hotspot sitzen auf dem Trockenen
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- "Ich fahre keinen Ferrari": So lebt Pop-Titan Dieter Bohlen auf Mallorca
- "Ich bin dankbar und voller Demut für meinen Traum auf der Insel!"
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Mats@ Sie behaupten, das Urlaub in Ferienwohnungen billiger sei, als im Hotel. Das ist absolut falsch. Eine Familie mit 2 Kindern muss nicht nur 4 Flug-Tickets auf dem Flugmarkt kaufen, und wenn angekommen einen Leihwagen mieten um zur Ferienwohnung zu kommen und dann von A nach B zu kommen um Lebensmittel ein zu kaufen. Zu allem kommt der Mietpreis plus Endreinigung. Die Mutter ist die Betrogene, denn von Urlaub kann nicht im Mindesten zu reden sein, weil sie genaus viel Arbeit hat wie daheim. Da kann sie gleich daheim bleiben. Wer Individuell reisen will, auch z.B. Camping machen möchte, muss sich das vorher überlegen. Der Vorteil bei Buchung einer Pauschalreise liegt auf der Hand. Alles ist bereits im Preis inbegriffen. Keine Kofferaufschläge, Transfer ins Hotel und wieder zurück ist inklusive. Zug zum Flug bei Buchungen oft dazu. Im Hotel Essen in grosser Auswahl und die Mama hat endlich endlich Urlaub. Die Unterkunft wird jeden Tag gereinigt. Alles wird der Familie abgenommen. Was will man denn noch mehr, damit die Flucht aus dem Alltagsstress auch ein Erfolg für die Familie wird?Und das kostet auch nicht mehr, eher weniger und hat dazu alle genannten Vorteile sich um nichts kümmern zu müssen. Wer es nicht möchte, kanns ja machen. Einzig würde ich mit dem Wohnmobil eine Kulurreise z.B. durch Griechenland machen und das 4 Wochen oder Schottland, Norwegen bis an den Polarkreis oder in Canada. Ds ist aber ganz was anderes.
Ich habe kein Wort verstanden, was sie meinen @Hajo. Ich kann nur sagen: Fakt ist, das die Hotelkosten auf Mallorca massiv gestiegen sind ! Und ich weis es genau, da ich vor einigen Wochen gebucht habe und wirklich auf sämtlichen Intertnetportalen unterwegs war.
Mats@ das ist Unfug. Nicht nur das es teuerer ist, sondern der Hausfrau die ganze Dreckarbeit bleibt und sie vom Urlaub Null und NIx hat. Meine Frau würde das niemals dulden im Urlaub weiter zu arbeiten. Die Männer stört das nicht. Typisch Macho.
Die Ferienwohnungsvermietung nimmt generell zu, da die Hotelkosten massiv gestiegen sind. Für "Normalverdiener" kaum noch bezahlbar.
Klappt also damit die Innenstadt von diesem Wildwuchs zu befreien. Auf dem Land geht das Störpotenzial gegen Mitbewohner gegen Null. Die Autovermieter verdienen so auch noch was.
Da wird auch noch die letzte kleine Hütte auf dem Land an Touris vermietet. Wer sollte dass kontrollieren ?