Ähnliche Nachrichten
Aschewolke erreicht Norddeutschland

Lokales

Aschewolke erreicht Norddeutschland

Die Aschewolke des isländischen Vulkans Grimsvöth belastet den internationalen Flugverkehr mit Ausfällen und Verspätungen. Mallorcas Hotelverband Fehm rechnete unter Berufung auf Meteorologen mit möglichen Behinderungen des Flugverkehrs am Mittwoch nach England, Skandinavien, Benelux und gegen Abend auch nach Norddeutschland.

25.05.11 00:00

Vulkanasche

Lokales

Vulkanasche

Nach dem Ausbruch des Vulkans Grimsvötn verfolgt Mallorcas Tourismusbranche aufmerksam die Lage im europäischen Luftraum. Das sagte Hotelverbandspräsidentin Marilén Pol gegenüber den Medien. Bislang gab es allerdings keine Anzeichen dafür, dass auch der Mittelmeerraum betroffen sein könnte. Große Reiseveranstalter wie Thomas Cook und TUI gehen davon aus, dass die Aschewolke auf den Norden Europas begrenzt bleiben, wo der schottische Luftraum geschlossen werden musste.

24.05.11 00:00