Ähnliche Nachrichten
Die neue Testpflicht gilt vorerst bis einschließlich 12. Mai 2021.

Corona-Ratgeber

Das sieht die Testpflicht für Rückreisende aus Mallorca und anderswo vor

Wer aus Mallorca (oder aus dem übrigen Ausland) per Flugzeug nach Deutschland zurückfliegt, muss von diesen Dienstag an einen negativen Corona-Test vorweisen.

MM-Redaktion 27.03.21 10:01

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Politik

Deutschland plant verschärfte Einreiseregelung für Staaten mit hoher Corona-Inzidenz

Laut einem "Spiegel"-Bericht plant Bundesgesundheitsminister Jens Spahn eine Testpflicht vor Abflug für Länder mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 200. Spanien liegt momentan darüber. Für Staaten, wo Mutationen grassieren, soll das ebenfalls gelten.

12.01.21 13:38

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Politik

Gesundheitsminister Spahn positiv auf Corona getestet

Der CDU-Politiker war in den vergangenen Wochen wiederholt mit Kritik an Reisen ins Ausland wie Mallorca in Erscheinung getreten. Er begab sich in häusliche Isolation.

MM-Redaktion 21.10.20 17:23

MALLORCA-FLUGAFFÄRE

Immer wieder zurück in den Urlaub

Noch nie hat eine Mallorca-Reise ein solches politisches Echo gehabt wie die „Liebes-Flüge” von Rudolf Scharping. Die Rücktrittsforderungen wurden im Laufe der Woche immer lauter. Bei Redaktionsschluss war der Verteidigungsminister noch im Amt.

Nils Müller07.09.01 00:00

Die beiden Regierungschefs genießen die Aussicht bei Valldemossa.

GERHARD SCHRÖDER

Polit-Plausch bei Krevetten, Chardonnay und Havannas

Bundeskanzler Gerhard Schröder und Balearenpräsident Francesc Antich trafen sich zum informellen Mittagessen. Da der Kanzler unfreundlich zur Presse war, kam es zu Verstimmungen.

04.08.00 00:00