Ähnliche Nachrichten
Ob sie verwandt sind? „Tante Llonguet” aus Es Pillari (l.) und das Keksmännchen der Marke Marbú Dorada vom Hersteller Artiach.

Wirtschaft

Schon wieder ein Markenstreit auf Mallorca

Der baskische Kekshersteller Artiach versucht, einen Eintrag der "Fira del Llonguet" beim Patentamt zu verhindert. Hintergrund ist ein Streit um die Logos.

MM-Redaktion 10.11.16 11:05

Vor dem Gerichtsverfahren hatte Pep Lemon die Kampagne #pepsinomepipses gestartet – "Pepsi hör auf uns zu treten!"

Wirtschaft

Pep Lemon geht gegen Pepsi in Revision

Nach der gerichtlichen Niederlage im Namensstreit mit Pepsi zieht der mallorquinische Limonadenhersteller Pep Lemon nun vor den Obersten Gerichtshof in Madrid.

MM-Redaktion 12.10.16 09:27

Hofften auf einen Richterspruch zu ihren Gunsten: Die Macher der Mallorca-Limo Pep Lemon

Wirtschaft

In Sachen Pep gegen Pepsi

Pep Lemon hat verloren. Der kleine Limonadenhersteller aus Palma hat sich gerichtlich gegen einen Weltkonzern zur Wehr setzt und dabei unterlegen. Was war passiert?

Patrick Czelinski09.10.16 00:00

Appetitlich: Ein typisches Llonguet mit Belag.

Leben und Stil

Stolz, ein Brötchen zu sein

Schon mal probiert? Eigentlich als Spaßaktion gedacht, hat die Aktion "Rettet das Llonguet" einheimisches Backwerk sogar gefördert.

Dorothee Kammel13.04.15 00:00