Ähnliche Nachrichten
Franz Kraus wird für seine Verdienste um die Sóller-Orangen geehrt.

Lokales

Orangen-Medaille für Franz Kraus

Im Rahmen des Orangenfests von Sóller (Fira de la Taronja, noch bis zum 4. Juni) wird der deutsche Unternehmer Franz Kraus mit einer Goldmedaille geehrt.

MM-Redaktion 25.05.17 00:00

Vor allem Urlauber tummeln sich auf Sóllers zentraler Plaça de sa Constitució, die bereits jetzt im April gut gefüllt ist.

Tourismus

Sóller erwartet Besucheransturm im Sommer

Das Orangendorf ist schon jetzt bevölkert mit Urlaubern aller Couleur. Wenn im September die Tunnel-Maut  abgeschafft wird, erwarten viele eine regelrechte Invasion.

Patrick Czelinski29.04.17 00:00

Durch ökologischen Anbau und heimische Sorten haben sich die Absatzchancen verbessert.

Wirtschaft

Renaissance im goldenen Tal auf Mallorca

Im Tal von Sóller auf Mallorca ist der Orangenanbau im Umbruch. Was vor einigen Jahren noch als sterbende Branche galt, hat auf einmal wieder Zukunft.

Michael Maier05.02.17 00:00

Blick auf das Tal von Sóller.

Gesellschaft

Zu Besuch beim "König der Orangen" in Sóller

Franz Kraus sorgt dafür, dass Inselfans Mallorca auch zu Hause auftischen können. Vor 20 Jahren gründete der Rheinländer die Firma Fet a Sóller. Das MM-Interview.

02.12.16 00:00