Ähnliche Nachrichten
Vor allem im Sommer herrscht am Airport von Palma de Mallorca Hochbetrieb.

Wirtschaft

27,9 Millionen Passagiere: Neuer Rekord am Airport

Der Flughafen von Palma de Mallorca hat im vergangenen Jahr knapp die 28-Millionen-Marke unterlaufen. Dennoch landeten und starteten dort so viele Menschen wie noch nie.

Alexander Sepasgosarian12.01.18 12:53

Touristen und Einheimische kurbeln die Wirtschaft an.

Wirtschaft

Konjunktur schwächt sich nur leicht ab

Für 2018 wird ein Wirtschaftswachstum auf Mallorca von 2,8 bis 3,5 Prozent erwartet. Das liegt allerdings unter dem des Vorjahresniveau. Strukturveränderungen sind angemahnt.

MM-Redaktion 11.01.18 00:00

Valldemossa hat 2017 an Einwohnern eingebüßt.

Lokales

Diese 16 Dörfer auf Mallorca verlieren an Einwohnern

Wer auf einsame Inselgemeinden steht, sollte sich in diesen Orten umsehen: Sie haben im vergangenen Jahr an Bevölkerung eingebüßt. Der Grund: Landflucht.

Alexander Sepasgosarian05.01.18 12:13

Auch unter den Badegästen waren Millionen von Bundesbürgern zu finden.

Tourismus

Allein im Sommer kamen 2,8 Millionen Deutsche

Zwischen Juni und September stellten die Bundesbürger die größte Besuchergruppe auf den Balearen. Auch der Oktober war wieder "golden".

30.11.17 00:00