Ähnliche Nachrichten
Neus Lliteras vom Umweltministerium und Eduardo Maynau von Red Eléctrica setzen symbolisch einen Sprössling.

Lokales

12.000 Jungbäume bei Artà gepflanzt

2013 hatten 36 Hektar Land im Naturpark Levante gebrannt. Mallorcas Nordgemeinde ließ die Fläche nun wieder aufforsten.

28.01.15 10:19

Der Olivo auf dem Rathausplatz von Palma rückt jedes Jahr in den Mittelpunkt der weihnachtlichen Beleuchtung, auch wenn er selbs

Gesellschaft

Vom Weihnachts- zum Olivenbaum

Einst war der Rathausplatz von Palma nackt und leer. Dann kam Uli Werthwein. Und später Jaime Batle. Sie ließen den Platz ergrünen.

Alexander Sepasgosarian25.12.14 00:00

Die historische Pappel am ehemaligen Brunnen in Selva.

Lokales

Bekanntester Baum in Selva muss fallen

Eine uralte Pappel in Selva ist eines der bekanntesten Wahrzeichen des Tramuntana-Dorfes. Doch der Baum ist seit einigen Jahren so krank, dass das Rathaus ihn nun fällen lassen will. Aus Sicherheitsgründen. Damit durch den einsturzgefährdeten Baum keine Passanten zu schaden kommen.

Alexander Sepasgosarian15.10.14 00:00

Mit Pfählen und einem Seil ist derzeit ein Teil der Cala Agulla abgesperrt.

Lokales

Ärger um Schattenbäume an der Cala Agulla

Einheimische Strandbesucher und Urlauber sind empört: Besitzer eines angrenzenden Grundstückes haben einen Teil der Playa an der beliebten Cala Agulla absperren lassen. Mit Genehmigung der Küstenschutzbehörde ist der Zugang zu dem Abschnitt rund um schattenspendende Pinien derzeit nicht mehr möglich.

15.07.14 00:00