Nachrichten des Tages 1. Januar 2019
Nachrichten / Lokales
Der Mann wurde per Krankenwagen in die Klinik nach Inca gebracht.

Lokales

Von der Fahrbahn geraten: Ein Schwerverletzter

Der 65-Jährige war auf der Landstraße zwischen Can Picafort und Son Serra unterwegs, als er aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor.

MM-Redaktion

Ein Feuerwehrmann musste sich abseilen, um die verletzte Frau retten zu können.

Lokales

Junge Britin stürzt auf Mallorca 25 Meter in die Tiefe

Die Frau ist aus ungeklärten Gründen im Dunkeln unweit des Klosters Cura einen Abhang hinabgefallen. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Palma gebracht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Wie gemacht für ein Erinnerungsfoto: Der Blick vom Camí de s’Arxiduc auf die Tramuntana-Küste.

Sport

Eine der spektakulärsten Wanderungen auf Mallorca

Wer den Spuren des österreichischen Erzherzogs Ludwig Salvator folgt, der erlebt eine echte "Gratwanderung": Der Weg führt über den Höhenzug, der Valldemossa von Deià trennt.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
Mallorca und seine Menschen, oft satirisch, sind Gegenstand der Comics von „Max”.

Kultur

Mallorca ist das Mekka der Comic-Talente

Auf der Baleareninsel leben ungewöhnlich viele Zeichenkünstler. Jährlich kommen sie auf einer Messe zusammen. Schwierigkeiten im Berufsleben gibt es allerdings noch immer.

Diana Serbe

Nachrichten / Gesellschaft
Der Privatsender Telecinco übertrug live von der Plaça Nova in Sant Llorenç auf Mallorca spanienweit den Jahreswechsel.

Gesellschaft

Glocken der Flutgemeinde Sant Llorenç läuteten spanienweit das neue Jahr ein

Der Privatsender Telecinco übertrug live von der Plaça Nova des Dorfes im Inselosten den Jahreswechsel.

MM-Redaktion

Das Polizeifoto zeigt den nächtlichen Einsatz in Sant Jordi.

Gesellschaft

Kein Neujahrsmorgen auf Mallorca ohne Streit und Zwietracht

Die Polizei hat in der Silvesternacht zu vereinzelten Einsätzen ausrücken müssen: Bei einem Streit erhielt ein junger Mann eine Stichverletzung ins Bein, ein Paar attackierte sich gegenseitig.

MM-Redaktion

Die frischgebackenen Eltern von Tomeu in Manacor freuen sich über ihr Baby-Glück.

Gesellschaft

Die ersten Mallorca-Babys des Jahres heißen ...

Catalina, Tomeu, Nízar und Pau. Die Säuglinge erblickten in den frühen Stunden des Neujahrstages das Licht der Welt, und zwar in den Krankenhäusern von Palma, Inca und Manacor.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 27. Dezember 2018
Portada