Nachrichten des Tages 8. November 2020
Nachrichten / Lokales
Die Überprüfung bei der ITV, hier eine Station in Palma, läuft ähnlich ab wie beim deutschen TÜV.

Lokales

So klappt es mit dem TÜV auf Mallorca

Auch auf Mallorca müssen Fahrzeughalter ihren Pkw in regelmäßigen Abständen vom TÜV, der in Spanien ITV heißt, überprüfen lassen. MM erklärt, wie das funktioniert und wo es Termine gibt.

Patrick Czelinski

Antonia aus Tirol hatte in den vergangenen Monaten viel Zeit für neue und „alte” Projekte. Ab 2021 geht sie mit neuen Ideen und Songs wieder an den Start. Fotos: Globe4Music Media & Concerts GmbH

Lokales

Wie Ballermannstar Antonia aus Tirol das Jahr auf Mallorca erlebte

Es sollte für Antonia aus Tirol ein Abschiedsjahr vom Ballermann werden – mit vielen Fans und Autogrammen. Stattdessen kam Corona und schmiss alles über den Haufen. Die „neue Antonia“ steht aber schon bereit.

Dorothee Kammel

Einkaufen ohne Mund-Nasen-Schutz ist im Moment nicht angesagt.

Lokales

Viel Stress auf Mallorca ohne Maske

Wer per Attest von der Maskenpflicht befreit ist, steht in manchen Läden dennoch vor verschlossenen Türen. Wie eine Deutsche dies auf Mallorca empfunden hat.

Maike Schulte

Von außen nett anzusehen, für die Pferde herrschen aber oftmals keine tiergerechten Zustände, so Kritiker.

Lokales

Ärger mit den Pferdekutschen in Palma de Mallorca

Tierschützer prangern die Zustände der Pferdekutschen an. Die seit Jahren diskutierte Neuverhandlung eines Abkommens zermürbt und verärgert die Tierfreunde.

Die durch Covid-19 ausgelöste Krise zwingt viele Hotelbetreiber zum Verkauf. Auch die Playa de Palma ist betroffen.

Lokales

Verkaufsboom von Hotels auf Mallorca

Noch nie wurden soviele Hotels wie aktuell zum Verkauf angeboten. Das Angebot reicht von Millionenhäusern bis hin zu kleinen Ferienunterkünften.

Dorothee Kammel

Sie kamen nicht bis ans geplante Ziel. Das Segelschiff mit einer großen Ladung Drogen an Bord wurde auf hoher See in Beschlag genommen.

Lokales

Hohe Haftstrafe für Drogenschmuggel auf Mallorca gefordert

Grenzschutzbeamte und die Polizei brachten das Drogenschiff südlich von Ibiza auf. Die beiden Männer an Bord konnten festgenommen werden. Die Ware, die sie bei sich hatten, war riesig.

Dorothee Kammel

Die Tendenz ist fallend - gute Nachrichten.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 8. November

Gute Nachrichten bei der Lage der Neuinfektionen. Die Zahl geht zurück. Die medizinische Versorgungslage auf den Balearen gilt weiterhin als sehr gut.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Sind "wieder" stolz darauf, Amerikaner zu sein. Eine US-Amerikanerin auf Palmas Platz vor der Lonja nach dem Wahlsieg von Joe Biden.

Politik

Auf Mallorca lebende US-Amerikaner feiern Bidens Wahlsieg

Sie freuen sich, dass Donald Trump abgewählt wurde. Jetzt hoffen die auf Mallorca lebenden US-Amerikaner, dass Joe Biden das entzweite Land wieder versöhnt.

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 5. November 2020
Portada