Nachrichten des Tages 12. Juli 2020
Nachrichten / Lokales
Die Kreaturen flößen nicht wenigen eine schwer ergründliche Angst ein.

Lokales

Mallorca im Griff von Tauben

Viele Menschen mögen die „ Ratten der Luft ” nicht besonders. Eine MM-Redakteurin hat sich trotzdem als Retterin eines dieser Flugwesen versucht.

MM-Redaktion

Ab wann gilt sie denn nun, die neue Mund-Nasenschutz-Regel?

Lokales

Beginn der strengen Maskenpflicht auf Mallorca könnte sich verzögern

Ab Montag, 13.7., soll sie gelten, die strenge Maskenpflicht, die auch außerhalb von Räumen gilt. Jetzt wackelt der Zeitrahmen, da an den Regeln noch etwas gefeilet werde.

Dorothee Kammel

Sogar die Polizei "rückte aus", um die Coronapatientin ausfindig zu machen.

Lokales

Polizei alarmiert, weil Coronapatientin nicht ans Telefon ging

Laut Protokoll muss jemand, der positiv auf Covid-19 getestet wurde, in häusliche Quarantäne und dort auch erreichbar sein. Es gab viel Unruhe, weil sich eine Frau nicht daran hielt.

Dorothee Kammel

Von Weitem gut zu erkennen: Die rot-gelben Busse des TIB Unternehmens.

Lokales

Busfahrplan auf Mallorca wird wieder aufgestockt

Die Busse fahren wieder häufiger, aber noch mit deutlich weniger Fahrgästen als sonst. Mit ein Grund sind die noch fehlenden Touristen und die Sorge vor einer Ansteckung.

MM-Redaktion

Zuviele Menschen, zu wenig Abstand - das sind meistens die Gründe, warum Bußgelder verhängt werden.

Lokales

Strafanzeigen wegen Covid-Regelverstößen auf Mallorca am Wochenende

Seit dem zehnten Juli ist ein Gesetz verabschiedet worden, dass es ermöglicht, Strafen bei Nichtbeachten der "Covid-19-Regeln" zu verhängen. Dieses Wochenende ging es teilweise "hoch her."

Dorothee Kammel

Nachrichten / Tourismus
So wie "früher" ist es noch nicht. Und muss es auch nicht unbedingt sein.

Tourismus

Es ist wieder was los im Badeparadies der Deutschen auf Mallorca

Noch vor kurzem traute man seinen Augen kaum. Die Promenade nahe des Ballermann war fast ausgestorben. Jetzt kehrt das "alte" Leben zurück. Fast.

Ingo Thor

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben
Bei Immobilienbesitz auf Mallorca geht es häufig um die Frage: An die nächste Generation vererben oder verschenken? Was ist steuerlich von größerem Vorteil?

Steuern und Abgaben

Zehn kapitale Irrtümer beim Erben und Schenken auf Mallorca

Ein Webinar am 14. Juli bringt in einfacher Sprache ein komplexes Thema näher. Vorab eine Auswahl von Ratschlägen, insbesondere für Ausländer mit Immobilienbesitz auf der Insel.

Willi Plattes Und Thomas Fitzner

Ausgabe vom 9. Juli 2020
Portada