Nachrichten des Tages 24. August 2015
Nachrichten / Lokales
Diese Jugendlichen waren erfolgreich auf dem Volksfest

Lokales

In Can Picafort flogen die Plastikenten

Auf die Quietscheente, fertig, los, hat es am Sonntag in Can Picafort geheißen. Politiker fordern echte Vögel für das geflügelte Volksfest zurück.

In diesem Waldstück bei Lluc wurden Reste eines menschlichen Skeletts gefunden.

Lokales

Gruselige Knochenfunde auf Mallorca

Knochenreste in einem Waldstück und ein abgetrennter Arm: Wanderer und Badegäste haben am Wochenende schaudervolle  Entdeckungen gemacht.

"Polizei unterbricht Sex-Orgie in einer Wohnung in Palma", lautete die Schlagzeige der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hor

Lokales

Polizei stürmt Drogen-Sex-Party

Die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora hat den für Mallorca höchst ungewöhnlichen Großeinsatz zur Titelgeschichte gemacht.

Alexander Sepasgosarian

Bei der Reanimation im Aquapark auf Mallorca.

Lokales

Nach Herzinfarkt wiederbelebt

Im Wasservergnügungspark Aqualand auf Mallorca hat ein 55-jähriger einen Herzinfarkt erlitten. Seine Rettung hat er einem zufällig anwesenden Arzt zu verdanken.

Die acht Jahre lang vermisste Jacqueline Tennant.

Lokales

Leiche von Lluc identifiziert

Die Frauenleiche vom Kloster Lluc ist identifiziert: Das am Wochenende gefundene Skelett konnte der 2007 verschwundenen Britin Jacqueline Tennant zugeordnet werden.

Nachrichten / Tourismus
Laut und dreckig wie hier in Magaluf: Das stört Mallorca-Touristen angeblich am meisten.

Tourismus

Studie: Mallorca-Touristen unzufriedener

Der Zufriedenheits-Index der Inseltouristen sinkt. Das hat ein privates mallorquinisches Sozialforschungsinstitut herausgefunden.

Nachrichten / Kultur
Die Darbietung beinhaltet unter anderem auch zahlreiche Flamenco-Elemente.

Kultur

Varieté für Residenten

Son-Amar-Spektakel zum Sonderpreis: Eine Aktionswoche soll dazu beitragen, die bei Touristen beliebte Dinner-Show nun auch bei Residenten bekannter zu machen.

Toyo Tanaka wurde nur 57 Jahre alt.

Kultur

Toyo Tanaka ist tot

Der Begründer und künstlerische Leiter des internationalen Festivals Música Mallorca ist in München unerwartet an Krebs gestorben.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 20. August 2015
Portada