Nachrichten des Tages 23. September 2015
Nachrichten / Lokales
Rettungskräfte versuchten noch den Mann wiederzubeleben, ohne Erfolg.

Lokales

Deutscher ertrinkt in Peguera

Im beliebten Touristenort Peguera ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 78-Jährige war beim Schwimmen im Meer ertrunken.

Die durchgesackte Zwischendecke auf Mallorca begrub zwei Arbeiter unter sich.

Lokales

Stützpfeiler zu früh entfernt

Die Ursachen für den tödlichen Baustellenunfall an der Playa de Palma haben laut Medienberichten mit menschlichem Versagen, Termindruck und mangelnder Kontrolle zu tun.

Der Hafen von Cala Rajada, Mallorca: Hier sollen bald kleine Kreuzfahrtschiffe anlegen.

Lokales

Cala Rajada will auch Kreuzfahrthafen werden

Die Deutschenhochburg trägt sich mit Plänen: Bald sollen Urlauber per – kleineren – Hotelschiffen in dem Küstenort im Nordosten von Mallorca anlegen.

Briten im Nachtleben von Magaluf.

Lokales

Briten: Alles halb so wild

Die balearischen Vize-Konsuln des Vereinigten Königreichs ziehen eine positive Bilanz des deutlich beruhigten Nachtlebens in Magaluf.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Für ein baufälliges Haus in El Molinar ist jetzt wieder eine Abrissgenehmigung erteilt worden.

Politik

El Molinar soll "Fischerdorf" bleiben

Palmas neue Stadtregierung will künftig stärker auf die Einhaltung der Bauvorschriften im In-Stadtteil El Molinar achten.

Am Klinikum Son Espases in Palma werden in Zukunft vielleicht auch Medizin-Studenten zu sehen sein.

Politik

Medizin-Studium für Mallorca?

Seit Jahren im Gespräch, jetzt vielleicht bald Wirklichkeit: In Palma soll eine medizinische Fakultät eingerichtet werden. So will es es die Balearen-Universität.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Urlaubsorte auf Mallorca werden bis Mitte November aktiv sein.

Tourismus

Saison auf Mallorca dauert länger

Gut für die Wirtschaft: Die hohe Nachfrage nach Urlaub auf der Sonneninsel wird die Hotels länger als in den Vorjahren in Betrieb halten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die Bronzestatue vor der Basilika Sant Francesc in Palma zeigt Junípero Serra als Missionar mit einem Indianerjungen.

Gesellschaft

Kleiner Pater, große Taten

Junípero Serra, der am Mittwochabend heiliggesprochen wird, hätte auf Mallorca beschaulich leben können. Doch der Priester wollte als Missionar in die Neue Welt.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 17. September 2015
Portada