Nachrichten des Tages 30. November 2015
Nachrichten / Lokales
Nur wenige Zentimeter misst die seltene Froschart.

Lokales

Neue Hoffnung für die Mallorca-Kröte

Aber noch keine Entwarnung: Der ausschließlich auf Mallorca lebende Lurch wird weiter besonderen Schutz brauchen, sagt das Umweltministerium.

Mit einer Silikonpistole dieses Typs soll auf Mallorca ein Autofahrer bedroht worden sein.

Lokales

Bei Parkplatzstreit mit Silikon-Pistole bedroht

Wüste Beschimpfungen in der Innenstadt von Palma de Mallorca: Angeblich ist ein Autofahrer mit dem Tod bedroht worden und sollte mit Silikon bespritzt werden.

So wie auf dem Foto, das am Samstag in Cala Rajada entstand, präsentiert sich das Wetter auch zu Wochenbeginn.

Lokales

Sonnige Tage, kalte Nächte

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, der die morgendlichen Nebelschwaden im Nu auflöst. Dann steigt das Quecksilber bis 20 Grad.

Alexander Sepasgosarian

Lokales

Großeinsatz zur Suche nach Schiffbrüchigem

Die Seerettung und die Guardia Civil geben nicht auf: Am Montag haben die Rettungskräfte die Suche nach dem 55-jährigen Franzosen fortgesetzt, der Samstagnacht von einem Seegelboot nördlich von Menorca ins Wasser gefallen war. Auch ein Helikopter aus Mallorca war an dem Großeinsatz beteiligt.

Nachrichten / Politik
Nackte Tatsachen: Noch-Parteimitglied der Ciudadanos, Carmen López, mit dem Foto für "Interviú" im Panorama-Teil der spanischen

Politik

Rummel um die Ciudadanos

Während die Parteimitglieder auf Mallorca eifrig für sich die Werbetrommel rühren, setzt sich ein Noch-Mitglied aus Andalusien mit nackten Tatsachen ins Bild.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die derzeitige Rechtslage: Wer eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Palma de Mallorca an Urlauber vermietet, darf seine Imm

Tourismus

59 Anzeigen wegen touristischer Vermietung

176 Wohnungsbesitzer sind wegen der Vermietung ihrer Immobilien an Urlauber nach Beschwerden ins Visier der Behörden geraten. Die Details.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Christian Ziege gehörte 1996 zur deutschen Auswahl, die 1996 in England Europameister wurde.

Sport

Christian Ziege möglicher Trainer bei Atlético Baleares

Der deutsche Ex-Nationalspieler Christian Ziege ist nach Berichten der Lokalpresse bei Atlético Baleares als neuer Trainer im Gespräch.

Nachrichten / Kultur
Spontane Zugabe: Willi Meyer & Friends beim letzten "Music & Talk"-Konzert in diesem Jahr.

Kultur

Große Gefühle ...

... und beste Stimmung: Willi Meyer und Band haben beim letzten "Music & Talk"-Konzert in diesem Jahr das Publikum herrlich begeistert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
"Soll ich im Park sitzen und Tauben füttern?" - Roberto Blanco während des Gesprächs mit MM im Hotel Palas Atenea in Palma.

Gesellschaft

Roberto Blanco: Deutschland war sein Schicksal

Entertainer Roberto Blanco spricht im MM-Interview über die lange Karriere, die aktuelle Flüchtlingskrise und den Vorteil seiner Hautfarbe.

Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
Mit einem Anhänger werden die Fahrräder in die Werkstatt oder zu anderen Ausleihstationen gefahren

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Fünf neue Stationen für Bicipalma

Die Stadt Palma de Mallorca will das Netz für den Fahrradleihservice Bicipalma ausweiten. Im neuen Jahr kommen weitere Haltepunkt für die Zweiräder hinzu.

Ausgabe vom 26. November 2015
Portada