Nachrichten des Tages 31. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
Seit Wochen läuft Kloakenwasser in S'Estany d'en Mas auf die Hauptstraße.

Lokales

Stunk in S'Estany d'en Mas

Bewohner der Urbanisation in Manacor klagen über defekte Kanalisation. Seit sechs oder sieben Wochen läuft Kloakenwasser auf die Hauptstraße.

Sophie Mono

So schön das sonnige Wetter war: Für die Landwirte auf Mallorca sind die angekündigten Regenschauer ein Segen.

Lokales

Wolken zum Jahresbeginn

Neues Jahr, neues Wetter: Regen ist im Anmarsch. Nach wochenlanger Trockenheit ein Segen für die Landwirte. Die Silvesternacht bleibt aber trocken und überwiegend wolkenfrei.

Die Räuber haben den 88-Jährigen übel zugerichtet

Lokales

Raubopfer erzählt seine Geschichte

Der 88-jährige Toni Bonafé ist geknebelt, verprügelt und ausgeraubt worden. Die Täter drangen in sein Haus ein und verängstigten auch seine alzheimerkranke Frau.

Zu Silvester zeigt die Polizei in Palma de Mallorca verstärkt Präsenz.

Lokales

Deutlich mehr Polizeipräsenz an Silvester

Nachdem in Brüssel die Silvesterfeier abgesagt wurde und in Istanbul offenbar ein Attentat vereitelt werden konnte, befindet sich auch Palma de Mallorca in höchster Alarmbereitschaft.

Nachrichten / Tourismus
Mit spritzigem Cava oder Champagner schmecken die Austern am besten.

Tourismus

Rummel auf den Gastro-Märkten

Häppchen, Austern, Wermut und Champagner: Selten sind die Märkte in Palma de Mallorca so gefragt wie zu Weihnachten und zwischen den Jahren.

Voll im Trend: Die letzte Nacht des Jahres verbringen viele Insulaner in einem der Hotels in Palma de Mallorca.

Tourismus

Trend: Über Silvester ins Hotel

In Palma angesagter denn je: Viele Insulaner verbringen die letzte Nacht des Jahres in einem Hotel in der Hauptstadt. Die Unterkünfte reagieren mit besonderen Angeboten. 

Nachrichten / Sport
Gute Nachbarschaft: Das kürzlich umgestaltete 18. Loch von Golf de Andratx und das Steigenberger-Hotel in Camp de Mar.

Sport

Neue Turnierserie für Golfer

Golfen, relaxen und schlemmen am Sonntag: Von Golf de Andratx geht's zum Jazzbrunch im Steigenberger.

Nils Müller

Geschafft: Lorenzo wurde zum dritten Mal Weltmeister.

Sport

Mallorcas beste Sportler 2015

Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo und Basketballerin Alba Torrens sind Mallorcas Sportler des Jahres. Gewählt wurden sie von Lesern der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".

Nachrichten / Kultur
Die Künstlerin Rebecca Horn hat auf Mallorca seit Jahren einen Zweitwohnsitz.

Kultur

Rebecca Horn im Krankenhaus

Die deutsche Künstlerin Rebecca Horn hat am ersten Weihnachtstag einen Schlaganfall erlitten und wurde in das Krankenhaus Son Espases eingeliefert.

Nachrichten / Gesellschaft
Feuerwerk über der Burg von Bellver und der Bucht von Palma.

Gesellschaft

¡Feliz año nuevo!

Das Mallorca Magazin wünscht allen seinen Lesern ein gesundes und glückliches neues Jahr!

CELEBRACION DE LAS DOCE CAMPANADAS DE NOCHEVIEJA EN LA PLAZA DE CORT.

Gesellschaft

Bei jedem Schlag eine Traube

Etwas Rotes für darunter, Weintrauben im Mund: MM erklärt, was zu einem gelungenen Silvesterabend auf der Insel dazugehört - und was nicht.

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Leben und Stil
Marc Fosh (3.v.l.) mit Sous-Chef Toni Martorell, Ehefrau und Restaurantleiterin Iris Fosh sowie dem ganzen Team.

Leben und Stil

Neuer Dreh bei Marc Fosh

In veränderter Konstellation, aber qualitativ gleichermaßen hochwertig wie bisher präsentiert sich das Team von Marc Fosh nach dem Abgang von Marcel Reß im Oktober.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 31. Dezember 2015
Portada