Nachrichten des Tages 21. April 2016
Nachrichten / Lokales
Auch Spürhunde halfen bei der Suche nach dem jungen Deutschen in Formentor im Nordwesten von Mallorca.

Lokales

21-jähriger Deutscher in den Tod gestürzt

Der junge Mann war mit Freunden zum Zelten in Formentor im Nordwesten von Mallorca gewesen. Als er von einem Spaziergang nicht zurückkehrte, schlugen seine Begleiter Alarm.

Mohammed H. begeisterte sich für das Geländespiel "Airsoft" und zeigte sich gerne im Army-Look.

Lokales

"Normaler Typ" im Army-Look

Nach seiner Festnahme auf Mallorca beteuert der mutmaßliche Terrorhelfer Mohammed H. seine Unschuld. Beim Verhör sagte er: "Ich bin kein Terrorist, es ist alles ein großes Missverständnis."

Mohammed H., hier bei seiner Festnahme am Dienstag, kommt in Untersuchungshaft.

Lokales

Mutmaßlicher IS-Helfer kommt in U-Haft

Der mutmaßliche Terror-Helfer, der in Palma de Mallorca festgenommen wurde, kommt in Untersuchungshaft. Offenbar war er doch an den Planungen eines Attentats beteiligt.

Nachrichten / Tourismus
 Wer vom 1. Juli an als Tourist nach Mallorca kommt und im Hotel oder in ähnlichen Unterkünften übernachtet, muss Übernachtungs

Tourismus

Klartext zur Touristensteuer

... versprechen die  Ausführungsbestimmungen, die an diesem Donnerstag, 21. April, im gesetzlichen Amtsblatt der Balearen (Boib) veröffentlicht worden sind.

Alexander Sepasgosarian

Fischfang vor Mallorca.

Tourismus

Touristenausflug per Fischerboot

Schon ab Mai können vor Mallorca die ersten Touristenausflüge per Fischerboot starten. Ein entsprechendes Dekrekt wird diese Woche verabschiedet.

Nachrichten / Kultur
Eines der Kirchenfenster von Gustavo zeigt Adam und Eva im Garten Eden.

Kultur

Farbenfrohe Kirchenfenster für Cala Rajada

Der Künstler Gustavo hat vier neue Fenster für die Kirche von Cala Rajada gestaltet. Zwei wurden in der Kunstglaserei Fiol in Palma bereits fertiggestellt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Karin Gritzmacher (l.) nahm für "Feliz Animal Andratx" den symbolischen 5000-Euro-Scheck von Krümel entgegen.

Gesellschaft

Krümel "erkocht" Sieg für Tiere

Die Party-Sängerin und Wirtin aus Peguera ("Krümels Stadl") spendet 5000 Euro für Tierheim "Feliz Animal Andratx". Das Geld gewann beim "Promi-Dinner".

Nachrichten / Wirtschaft
Im Port von Palma: Hafenlotse im Einsatz.

Wirtschaft

Palmas Hafenlotsen sind die besten

Jetzt mit Zertifikat: Die Mitarbeiter, die den großen Kreuzfahrtschiffen beim Anlegen behilflich sind, machen den Port zum sichersten im gesamten Mittelmeer.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 21. April 2016
Portada