Nachrichten des Tages 13. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Video: Polizei

Lokales

Blauhai zurück auf offene See vor Mallorca gebracht

Gleich zwei Mal besuchte ein Blauhai diese Woche das Hafenbecken von Palma de Mallorca. Nur mit Mühe konnte er aus Küstennähe weggezogen werden.

Placeholder-preview

Lokales

Hagelschauer in Sa Pobla

Die Prognosen des Wetteramtes für Freitag bewahrheiten sich: Während in Palma die Sonne schien, ging in Sa Pobla im Norden der Insel ein Hagelschauer nieder.

Die Wetterprognosen versprechen ein herrliches Pfingstwochenende.

Lokales

Auf Gewitter folgt Sonnenschein

Einen strahlend blauen Himmel versprechen die Wettervorhersagen für dieses Pfingstwochenende auf Mallorca. Allerdings soll es am Freitagabend noch hageln und regnen.

Alexander Sepasgosarian

Die Tabakhändler haben sich auf die Fälschung bekannter Zigarettenmarken spezialisiert.

Lokales

Schlag gegen Zigarettenschmuggel auf Mallorca

Die Steuerbehörde auf den Balearen hat einen Fall von Zigarettenfälschung und illegalem Tabakhandel im großen Stil aufgedeckt. Im Rahmen der Operation wurden zwei Männer festgenommen.

Die Anzeigentafeln des Parkleitsystems laufen im Probebetrieb

Lokales

Parkleitsystem läuft zur Probe

Für einen Testlauf hat die Stadt Palma de Mallorca am Freitag ihr neues Parkleitsystem in Betrieb genommen. Die 18 Hinweistafeln informieren über freie Stellplätze in Parkhäusern.

Nachrichten / Tourismus
Der Aida-Kussmund ist in Palma seit vielen Jahren ein vertrauter Anblick.

Tourismus

Gleich drei Aidas im Hafen von Palma

Am Pfingstsamstag, 14. Mai, werden gleich drei Schiffe der Kreuzfahrt-Reederei Aida Cruises im Port von Palma de Mallorca festmachen.

Willkommen auf Mallorca: ziemlich nasse Taufe für die Easyjet-Maschine, die am 8. Mai die Route Amsterdam-Palma eröffnete.

Tourismus

Neue Deutschland-Routen ab Palma

Der Airport Palma de Mallorca hat drei neue Strecken in den Flugplan aufgenommen, zwei davon verbinden die Balearen-Metropole mit deutschen Städten, eine führt in die Niederlande.

Nachrichten / Gesellschaft
Neu-Millionärin Anke Mielitz mit den "Glückspaten" Lilly Becker und Francis Fulton-Smith.

Gesellschaft

Auf Mallorca zur Millionärin geworden

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Anke Mielitz aus Berlin hat auf der Insel richtig viel Geld bei einer Aktion der Süddeutschen Klassenlotterie gewonnen.

Nils Müller

Heidi Klum mit den fünf Finalistinnen und ihren Mitjuroren

Gesellschaft

Mallorquinische Medien feiern Heidi Klum

Die Finalshow von "Germany's Next Topmodel" ist auf Mallorca sehr gut angekommen. Die hiesigen Medien loben Moderatorin Heidi Klum.

Nachrichten / Wirtschaft
Noch ist in Palma das eine oder andere Plätzchen zu finden, doch im Hochsommer wird es schwieriger.

Wirtschaft

Liegeplätze stark nachgefragt

Die Sommerbuchungen von Bootsbesitzern auf den Balearen liegen 20 Prozent über dem Vorjahr. Besonders gefragt: Mallorca und Ibiza.

Ausgabe vom 12. Mai 2016
Portada