Nachrichten des Tages 18. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Der Wagen brannte vollständig aus.

Lokales

Wagen geht in Flammen auf

Die Polizei untersucht den "Fall" eines Autos, das in Alcúdia drei Meter einen Abhang hinabstürzte und dann lichterloh ausbrannte.

Alexander Sepasgosarian

Der Angeklagte akzeptierte die Entscheidung des Gerichts.

Lokales

Zwei Jahre Haft wegen Gabel-Attacke nach Park-Streit

Ein 45-Jähriger ist von einem Gericht in Palma de Mallorca zu einer Haftstrafe verurteilt worden, nachdem er 2014 einem anderen Mann nach einem Streit eine Gabel ins Gesicht gerammt hatte.

Die Café-Terrassen auf der Flaniermeile Borne sind gleichzeitig beliebt und umstritten

Lokales

Caféterrassen sind gefragt

Die Gastronomen von Palma de Mallorca haben ihre Terrassen aufgerüstet: 300 zusätzliche Angebote gibt es in diesem Jahr.

Die seit Jahrzehnten verrammelte und leerstehend Wein-Kooperative Sindicat in Felanitx.

Lokales

Kauf der historischen Weinkooperative rückt näher

Das Gebäude sieht jeder, der bei Felanitx vorbeikommt, ein imposanter Bau, leer und verlassen. Nun soll er für vier Millionen Euro gekauft und saniert werden.

Alexander Sepasgosarian

Bei dem Großeinsatz wurden 20 Menschen festgenommen und eine größere Menge Kokain sichergestellt.

Lokales

20 Festgenommene bei Drogen-Razzia

Die Polizei auf Mallorca hat am Mittwoch zu einem weiteren Schlag gegen organisierte Rauschgifthändler ausgeholt. Die Details. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Teresa Palmer wird nicht weiter die spanische Zentralregierung auf Mallorca vertreten, sondern im Wahlkampf als Spitzenkandidati

Politik

Balearen ohne oberste Polizeichefin

Voraussichtlich bis September müssen Guardia Civil, Nationalpolizei, Küstenwache und Hafenpolizei ohne einen offiziellen Vorgesetzten auskommen. Der Grund.

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Mar y Pins am Palmira-Strand in Peguera, seit 2013 geschlossen.

Tourismus

Neuer Besitzer für Hotel Mar y Pins gesucht

Das Vier-Sterne-Haus am Palmira-Strand in Peguera ist Teil des Deals des russischen Besitzers mit der Justiz. Er gibt das Haus zur Bezahlung seines Strafen ab.

Alexander Sepasgosarian

Protagonisten aus den Werbevideos von Iberostar.

Tourismus

Iberostar sucht Werbepartner in Berchtesgaden

"Das kälteste Dorf in Deutschland": So preist die mallorquinische Hotelkette den Alpenort an, um für ihre Hotels Werbung in Sachen Sommer zu machen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Sete Benavides beim Training auf Mallorca.

Sport

Mallorca-Kanuten starten in Düsseldorf

Mit großen Hoffnungen haben sich zwei Kanuten auf die Reise von Mallorca nach Düsseldorf gemacht: Es geht auf europäischer Ebene um die Olympia-Qualifikation.

Bastian Schweinsteiger mit MM-Redakteur Patrick Czelinski auf Mallorca. Ein Interview lehnte der Sympathieträger freundlich ab,

Sport

"Schweini" hat die EM im Visier

Ein Weltmeister auf Mallorca! Bastian Schweinsteiger, Kapitän der Nationalmannschaft, hat am Mittwoch ein lockeres Trainig auf dem Sportgelände Son Bibiloni absolviert.

Nachrichten / Kultur
Über seine Bilder sagt Norbert Schäfer: "Ich friere Momente des wahren Sehens ein."

Kultur

Magische Momente des selektiven Sehens

"Der Mensch sieht in Wirklichkeit selektiv": Das Kulturzentrum  Misericòrdia  in Palma zeigt ab Donnerstag, 19. Mai, Fotografien von Norbert Schäfer.

Martin Breuninger

Marielle und Katia Labèque sind eines der anerkanntesten Klavierduos.

Kultur

Labèque-Schwestern zu Gast in Palma

Die französischen Schwestern Katia und Marielle Labèque zählen zu den großen Klavierduos unserer Zeit. Sie konzertieren weltweit, diesmal auch auf Mallorca.

Ausgabe vom 12. Mai 2016
Portada