Nachrichten des Tages 12. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Das hat gekracht: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Busse sind in Son Servera in Nordosten von Mallorca 13 Menschen verletzt

Lokales

13 Verletzte bei Busunfall in Son Servera

Ein Reisebus von Tui und ein öffentlicher Überlandbus sind am Montagnachmittag frontal zusammengestoßen. Sie waren an einer schmalen Stelle der Landstraße aufeinander getroffen.

Trotz eines kurzfristigen Temperatursturzes um acht bis zehn Grad ist der Strandbesuch auf Mallorca auch in den kommenden Tagen

Lokales

Auf Mallorca steht Temperatursturz bevor

Nach der Hitzewelle ist vor dem Temperatursturz! Bis Donnerstag sollen die Höchstwerte auf Mallorca stark sinken. Heiß wird es erst wieder am Wochenende.

Die Bauarbeiten befinden sich in Sichtweite des Mega-Parks

Lokales

Stadtwerke reinigen Kanal an der Playa de Palma

Das Regenwasserrohr liegt auf Höhe des Balnearios 5, der Strandabschnitt rund um die Arbeiten ist seit Mai für Besucher nicht zugänglich.

Die Lokale der Gastro-Mafia auf Mallorca wurden versiegelt.

Lokales

Vorzugsbehandlung für Ekel-Gastronom

Zwischen dem Polizeiskandal auf Mallorca und einem umstrittenen "Ekel-Gastronom" gibt es Zusammenhänge. Die "Gastro-Mafia" soll Beamte geschmiert haben.

Sanitäter konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Lokales

Schweizer stirbt beim Tauchen vor Sant Elm

Ein Schweizer Urlauber ist beim Tauchen vor Sant Elm gestorben. Der Mann war in acht Metern Tiefe kollabiert. Ärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Die Abbiegespur in den Borne erlaubt die Zufahrt nur noch für autorisierte Anwohner und Zulieferer ("Acire"), Busse und Taxis, R

Lokales

Keine Probleme nach Sperrung der Altstadt-Zufahrt

Seit diesem Dienstag kann man in Palma vom Paseo Marrítimo aus nicht mehr in Richtung Borne einbiegen. Das befürchtete Verkehrschaos blieb aus.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Täglich füllen sich Palmas Straßen mit Kreuzfahrttouristen.

Tourismus

Gastronomen fordern öffentliche Toiletten

Restaurantbesitzer in Palma de Mallorca beklagen einen starken Ansturm von Kreuzfahrttouristen auf die WCs ihrer Lokale. Die Stadt soll Abhilfe schaffen.

Nachrichten / Sport
Sie wollen es wissen: José Bello, Alex Aguera und Carlos García fahren per Kanu nach Rom.

Sport

Drei Abenteurer per Kanu nach Rom aufgebrochen

Im Kanu nach Rom! So lautet das ehrgeizige Ziel dreier Sportler, die von Palma aus zu einer Monsterfahrt einmal quer übers Mittelmeer aufgebrochen sind.

Ausgabe vom 7. Juli 2016
Portada