Nachrichten des Tages 10. August 2016
Nachrichten / Lokales
Das brachliegende Gaskessel-Areal in Palma de Mallorca soll neu genutzt werden.

Lokales

Sammelparkplatz und Grünfläche statt Gaskessel

Große Veränderungen am westlichen Stadtende von Palma de Mallorca: Die Marivent-Gärten werden öffentlich zugänglich, alte Gaskessel sollen verschwinden.

Bewölkter Himmel für dem Hafen von Portitxol in Palma.

Lokales

Regentropfen bringen Temperaturrückgang

Am Mittwoch ist Palma bei spärlich fallendem Regen erwacht. Erstmals seit gefühlt ewiger Zeit zeigte sich der Himmel bewölkt. Die weitere Entwicklung ...

Alexander Sepasgosarian

Das Gebiet wurde mit einem Verbotsschild gekennzeichnet

Lokales

Mit den Schlammbädern soll Schluss sein

Die auf dem Inselchen S'Espalmador bei Formentera beliebten Bäder im Morast sollen weiterhin untersagt werden. Auf Mallorca ist das noch in Llucalcari möglich.

Das Auto durchbrach die Absperrung auf dem Parkdeck im Son-Espases-Krankenhaus in Palma de Mallorca und fiel ins untere Stockwer

Lokales

Schock in Son Espases: Auto stürzt in die Tiefe

In Palmas Son-Espases-Krankenhaus hat ein Smart-Fahrer für Aufregung gesorgt. Er durchbrach beim Parken eine Barriere und fiel samt Fahrzeug fünf Meter in ein unteres Stockwerk.

Das Archivfoto zeigt eine der vielen Diskotheken am Paseo Marítimo.

Lokales

Quintett soll US-Amerikanerin in Palma vergewaltigt haben

Fünf französische Urlauber stehen im Verdacht, in Palma eine US-Amerikanerin vergewaltigt zu haben. Die Männer  wurden in Hotel festgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Ein Arbeiter entfernt ein touristenfeindliches Grafitti an einer Hauswand in Palma.

Tourismus

"Ja zum Tourismus – aber bitte nachhaltig!"

Die Balearen-Regierung hat gemeinsam mit Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften eine Pro-Urlauber-Kampagne gestartet. Die Botschaft: Ja zum Tourismus, aber bitte nachhaltig!

Nachrichten / Gesellschaft
Vater und Sohn, Honorat Tries Gama und Jaume Tries, wurden schlicht als die "Norats" bezeichnet. Die Aufnahme entstand um 1936.

Gesellschaft

13 Jahre im Wald versteckt

Honorat Tries Gama und sein Sohn Jaume sahen keine andere Möglichkeit, ihr Leben zu retten. Vor 80 Jahren begann ihre Flucht vor den Todeskommandos.

Alexander Sepasgosarian

Die Gold-Ohrringe aus himbeerfarbenen Achaten, einem Zitrin und einem Labradoriten der Marke „Coolook".

Gesellschaft

Letizias Ohrringe mit mallorquinischem Design

Der schöne Ohrschmuck, den die spanische Königin am Wochenende beim Empfang im Almudaina-Palast trug, stammt von der Mallorquinerin Mar Aldeguer.

Die Nutzung von mobilem Internet und Apps wie MobiPalma ist auf den Balearen sehr verbreitet

Gesellschaft

Balearen-Bewohner hängen am meisten am Handy

Die Mallorquiner und ihre Nachbarn können gar nicht genug von ihren Mobiltelefonen bekommen. Soviel hängt jeder an der Strippe.

Nachrichten / Leben und Stil
Der Artikel stellt auch solche Klassiker wie die belegte "Coca" vor.

Leben und Stil

Jamie Oliver beschreibt Mallorcas kulinarische Highlights

Der beliebteste Fernsehkoch Großbritaniens hat in der letzten Ausgabe seines Gastro-Magazins einen Artikel über mallorquinische Spezialitäten veröffentlicht.

Ausgabe vom 4. August 2016
Portada