Nachrichten des Tages 11. August 2016
Nachrichten / Lokales
Am Strandabschnitt S'Arenal in Portocolom ankern viele Boote.

Lokales

Mehr Platz für Schwimmer gefordert

Die Plattform "Salvem Portocolom" hat die große Zahl der Schiffe beklagt, die im Sommer an der Ostküste vor Anker gehen.

Der Fiat kam nach dem Zusammenstoß mit einem Audi von der Straße ab.

Lokales

Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Landstraße zwischen Llucmajor und Campos (Ma-19) sind am Mittwoch fünf Personen verletzt worden.

Kaum wieder auf freien Fuß gesetzt, benahmen sich die Verdächtigen provokativ und zeigten triumphierende Gesten.

Lokales

Sexueller Missbrauch in Disco auf Mallorca

Vier in Frankreich wohnhafte Männer sollen mitten in einer Diskothek am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca eine US-Amerikanerin mit dem Finger penetriert haben.

Die Minibusse zum Küstenort Ses Covetes werden sehr gut angenommen

Lokales

Naturstrände sollen Shuttlebusse bekommen

Dem Parkchaos an sechs Stränden und Buchten auf Mallorca will nun das Umweltministerium ein Ende setzen. So soll es gehen.

Ein Kran und mehrere Einsatzkräfte waren vonnöten, um das gestrandete Segelboot in S'Illot im Osten von Mallorca zu bergen.

Lokales

Gestrandete Segelyacht mit Kran geborgen

Es war ein Kraftakt, das Segelschiff, das am vergangenen Freitag durch Sturmböen an die Felsen vor S'Illot gedrückt wurde, an Land zu heben.

Nachrichten / Tourismus
Vor allem an den Stränden auf Mallorca ist es derzeit rappelvoll.

Tourismus

Menschendichte auf Mallorca höher als in Indien

Die Zahl der Menschen, die sich dieser Tage gleichzeitig auf der Insel aufhalten, nimmt riesige Dimensionen an. Der Rekord aus dem letzten Jahr dürfte in dieser Woche überboten werden.

Seit Mai kostet der Flughafenbus für Urlauber statt drei fünf Euro.

Tourismus

Kritik an teurem Flughafen-Bus

Auf Mallorca gibt es weiterhin Kritik an der Erhöhung der Preise des Flughafenbusses. Im Mai waren die Tarife für Nicht-Palmesaner kräftig angehoben worden.

Nachrichten / Sport
Packende Rennen auf Klassik-Seglern - hier ein Bild von der "Regatta Illes Balear Classics" 2014.

Sport

Jetzt sind die Oldies an der Reihe

Nach der "Copa del Rey" steht bereits das nächste große Segel-Ereignis in der Bucht von Palma auf dem Programm: Die "Regatta Illes Balears Classics".

Nils Müller

Sport

Erste olympische Goldmedaille für Mallorca und Spanien

Spannender kann ein Finale kaum sein: Mit drei hundertstel Sekunden Vorsprung siegte die mallorquinische Schwimmerin Mireia Belmonte über 200 Meter Delphin.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Foto zeigt die ersten angelandeten Truppen auf den Meeresfelsen von Sa Coma.

Gesellschaft

August 1936: Blutige Gefechte im Inselosten

Vor 80 Jahren wurde der Bürgerkrieg auf Mallorca auch militärisch geführt. Es kam zu einem gewaltsamen Schlagabtausch mit Tausenden von Toten.

Nachrichten / Immobilien
Der überwiegende Teil der Wohneinheiten, die den Besitzer wechseln, sind Gebrauchtwohnungen.

Immobilien

Verkäufe wieder auf Niveau von 2008

Auch der normale Wohnungsmarkt auf den Inseln scheint die Krise überwunden zu haben. Im 2. Quartal wurden jeweils mehr als 1000 Wohneinheiten verkauft.

Nachrichten / Wirtschaft
Die Rote Gamba macht sich rar.

Wirtschaft

Das wird teuer: Kaum noch Rote Gambas im Netz

Die Rote Gamba, auch Sóller-Gamba genannt, gehört zu den exquisitesten Delikatessen, die die Insel zu bieten hat. In diesem Jahr ist das Krustentier ein besonders rares Gut.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 11. August 2016
Portada