Nachrichten des Tages 19. August 2016
Nachrichten / Lokales
Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Lokales

Rätselraten um Mord in Costa de la Calma

Bei dem Mord von Costa de la Calma auf Mallorca soll es sich um eine Mafia-Abrechnung handeln. Jedoch wurde der Tote möglicherweise Opfer einer Verwechslung.

Der August zeigt sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite.

Lokales

Traumwochenende auf Mallorca

Die Insel kann sich in den nächsten Tagen auf bestes Strandwetter freuen. Viel Sonnenschein mit sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius.

Polizisten kontrollieren Straßenhändler in der Punta Ballena in Magaluf

Lokales

Opposition beklagt Zahl der Straßenhändler in Calvià

Die Opposition im Rathaus von Calvià und der Einzelhandelsverband beklagen, dass nichts gegen die fliegenden Händler im Südwesten von Mallorca unternommen werde.

Die Polizei vernimmt am Strand einen Zeugen des Unglücks

Lokales

Deutscher stirbt am Strand von Peguera

Ein 61-jähriger Urlauber musste am Freitag aus den Wellen vor Mallorcas Südwestküste geborgen werden. Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Nachrichten / Tourismus
An einem bewölkten Tag im Sommer ist Palma von Touristen überlaufen

Tourismus

Ideen für einen nachhaltigen Tourismus

Tourismusminister Biel Barceló geht davon aus, dass es im Sommer 2017 auf Mallorca wieder so voll wird wie in dieser Saison. So will die Balearen-Regierung handeln.

Nachrichten / Sport
Vor dem Spiel gegen Granada wurde das Team vorgestellt, das den Aufstieg in die Primera División schaffen soll.

Fußball

Real Mallorca startet in die Saison

Für Fußball-Zweitligist Real Mallorca beginnt die neue Spielzeit am Samstag, 20. August, zu Hause gegen Aufsteiger CF Reus Deportiu.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Simply Red sind eines der Highlights des Konzertsommers auf Mallorca.

Kultur

Simply Red – Comeback zum dreißigsten Geburtstag

Die britische Soul-Pop-Band kommt nach Mallorca. Im Rahmen ihrer Welttour tritt die Gruppe um Sänger Mick Hucknall am Samstag, 20. August, in Palma auf.

Martin Breuninger

Die Young Singers bescherten dem Publikum einen herrlichen Sommerabend.

Kultur

Nachwuchssänger begeisterten in Son Claret

Beim Konzert der "Young Singers der Salzburger Festspiele" im Fünf-Sterne-Hotel bei Es Capdellà traten am 13. August einige der vielversprechendsten Musiker auf.

Martin Breuninger

Dass trotz vieler anderer Veranstaltungen 1000 Menschen zu dem Konzert kamen, wurde als Riesenerfolg gewertet.

Kultur

Konzert in den Reben war ein voller Erfolg

1000 Gäste kamen am vergangenen Samstag zum Solidaritätskonzert bei Macià Batle. Dabei sind das Sinfonieorchester der Balearen und das Duo Anglada/Cerezuela aufgetreten.

Das Kronos Quartet mit seinem Gründer David Harrington (r.): Für das preisgekrönte Ensemble wurden mehr als 850 Werke komponiert

Kultur

Neue Klänge im Kreuzgang von Pollença

Das weltbekannte Kronos Quartet aus San Francisco, das als berühmtestes Ensemble für zeitgenössische Musik gilt, tritt am Samstag, 20. August, beim Festival von Pollença auf.

Martin Breuninger

Das Foto aus dem Jahr 2003 zeigt Schaffner mit seinem Werk "König und Königin", das am Kreisel Santanyí-Cala Llombards steht.

Kultur

Hommage an Rolf Schaffner

Santanyí widmet dem deutschen Bildhauer eine Dauerausstellung. Eröffnung ist am Samstag, 20. August im Kulturzentrum Ses Cases Noves.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Tommie (Tom Gerhardt, l.), Mario (Hilmi Sözer) und Maja (Diana Frank).

Gesellschaft

Umstrittener Ballermann-Kult im Fernsehen

Nach recht langer Pause mal wieder im Free-TV zu sehen ist der Kino-Erfolg "Ballermann 6". RTL Nitro zeigt den Film am Freitag, 19. August, um 20.15 Uhr.

Eigentlich auch mit Gummitieren ein Riesenspaß: das Entenwerfen von Can Picafort.

Gesellschaft

Nadelstiche der Enten-Guerilla

Geworfen wurde beim traditionellen Entenschmeißen in Can Picafort nur mit Gummitieren. Aber bei der Prämienziehung am Montag gab's echte Vögel.

Bernd Jogalla

Ausgabe vom 18. August 2016
Portada