Nachrichten des Tages 23. November 2016
Nachrichten / Lokales
In der Mola de Tuent im Westen von Mallorca wütet seit Mittwochmorgen ein Waldbrand.

Lokales

Waldbrand wütet in der Mola de Tuent

Seit den frühen Morgenstunden versucht die Feuerwehr, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Doch starker Wind verkompliziert die Löscharbeiten. Häuser wurden evakuiert.

Iñaki Urdangarin und Gattin Cristina auf dem Weg zu einem Verhandlungstermin auf Mallorca.

Lokales

Urteil über Prinzessin fällt wohl erst im März

Galgenfrist für den Schwager von Spaniens König Felipe und seine Mitangeklagten: Im Korruptionsfall "Nóos" auf Mallorca verzögert sich die Urteilsverkündung.

MM-Redaktion

Brandschutzübung an der Fachhochschule für Tourismus an der Balearen-Universität.

Lokales

Wie in echt: Feueralarm an Tourismus-Hochschule

Weißer Qualm ist am Mittwochmittag aus der Fachhochschule für Tourismus an der Balearen-Universität aufgestiegen, die Feuerwehr rollte ihre Schläuche aus ...

Alexander Sepasgosarian

Aus den dunklen Regenwolken kann es stellenweise stark gewittern.

Lokales

Warnstufe Gelb wegen Wind und Wellen

Für weite Teile Mallorcas hat der staatliche Wetterdienst Aemet am Mittwoch, 23. November, eine Unwetterwarnung der Stufe Gelb ausgerufen. Stellenweise ist mit starken Gewittern zu rechnen.

MM-Redaktion

Der Wagen des Opfers war bei Manacor im Osten von Mallorca plötzlich von der Straße abgekommen.

Lokales

Tödlicher Verkehrsunfall bei Manacor

Der Wagen des Opfers war plötzlich aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der zweifache Echo-Gewinner DJ Robin Schulz.

Tourismus

Mein Schiff 2 wird zum schwimmenden Club

Vom 25. bis zum 29. April 2017 sticht die erste World Club Cruise in See. Start und Ziel ist Palma de Mallorca, unterwegs werden die Häfen von Barcelona und Ibiza angelaufen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wieder da! Der gelbe Gallardo von Christian Katzer ist wieder auf Mallorca.

Gesellschaft

Gestohlener Lamborghini wieder auf Mallorca

Der gestohlene gelbe Lamborghini des Mallorca-Deutschen Christian Katzer ist wieder auf der Insel. Die Polizei übergab das 450-PS-Monster am Dienstag seinem Besitzer.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Gesellschaft

Schildkröten nach Reha ins Meer entlassen

Drei Wasserschildkröten haben mehrere Monate in der Pflegestation für Meerestiere des Palma Aquariums verbracht. Nun durften sie endlich nach Hause.

MM-Redaktion

Óscar Díaz und Daniela Blasco können es kaum erwarten ihren Idol auf der Szene treffen zu können.

Gesellschaft

Mallorquinische Kids tanzen mit Justin Bieber

Daniela Blasco und Óscar Díaz wurden bei einem Casting unter tausenden Tänzern ausgesucht. Am Mittwoch werden sie gemeinsam mit ihrem Idol in Madrid auf derselben Bühne auftreten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Fernando Pérez Arellano (Restaurant Zaranda im Castell Son Claret, Es Capdellà) gilt als derzeit bester Inselkoch.

Leben und Stil

Mallorca hofft auf den großen Sterneregen von Michelin

Spannung vor der Michelin-Gala am Mittwochabend: Aus Paris ist durchgesickert, dass Spanien wohl viel großzügiger bedacht wird als bisher. Kann auch die Insel profitieren?

Michael Maier

Einfach nur als Saft ist natürlich die schnellste Zubereitungsart.

PR-Bericht

Frisch, saftig & gesund!

Die Schalen der naturbelassenen Orangen von Fet a Sóller sind frei von Pestiziden und nicht konserviert. So kann die ganze Frucht in allen Teilen in der Küche Verwendung finden

MM-Redaktion

Alvaro Salazar.

Leben und Stil

Michelin-Sterne für zwei junge Wilde auf Mallorca

Von der Michelin-Gala am Mittwochabend hatten Beobachter einen Sterneregen erwartet, und tatsächlich gibt es auf Mallorca gleich doppelt Anlass zur Freude.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. November 2016
Portada