Nachrichten des Tages 8. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Der kühle Schluck kann so erfrischend sein. Oft aber wird Wasser verschwendet, ohne darüber nachzudenken.

Lokales

Weiterhin erhebliches Sparpotenzial beim Wasser

Doch der Pro-Kopf-Wasserverbrauch von Jahr zu Jahr sinkt. In Palma etwa verbadete, verspülte oder trank jeder Bewohner im Jahr 2000 pro Tag noch 135 Liter Wasser.

MM-Redaktion

Fernando Blanco und Nadia Nerea. Die Mutter der Kleinen gab zu Protokoll: "Ich habe meinem Mann vertraut."

Lokales

Vater des kranken Mädchens festgenommen

Im Betrugsfall um das kranke Kind Nadia Nerea, der sich auf Mallorca ereignet hatte, fährt die Justiz schweres Geschütz auf. Es gab Festnahmen und eine Hausdurchsuchung.

MM-Redaktion

Archivbild des Son-Espases-Hospitals in Palma de Mallorca.

Lokales

Schwangere stirbt plötzlich bei Ultraschall-Untersuchung

Die 25-Jährige, die bereits im sechsten Monat schwanger war, befand sich zur Routineuntersuchung im Son-Espases-Krankenhaus. Jetzt wird gegen die Klinik ermittelt.

MM-Redaktion

Das Fass im Wald hat bereits Rost angesetzt.

Lokales

Deutscher entdeckt Altöl-Fass im Wald und schlägt Alarm

Ein Deutscher Insel-Resident hat in einem Waldstück bei Puntiró ein altes, offenbar gefülltes Ölfass entdeckt, wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet.

MM-Redaktion

Ob diese angeheiterten Magaluf-Urlauber wissen, was sie alles lieber lassen sollten?

Lokales

Spucken auf der Straße kostet 100 Euro

Für diverse Vergehen im öffentlichen Raum wird man in der Gemeinde Calvià auf Mallorca jetzt mit einem Hunderter zur Kasse gebeten. Das kann auch für Urlauber teuer werden.

MM-Redaktion

In Son Rapinya ist am Donnerstag ein Klimaanlagengeschäft ausgebrannt.

Lokales

Brand zerstört Geschäft in Son Rapinya komplett

Bei einem Brand in Palmas Stadtviertel Son Rapinya ist ein Ladenlokal am Donnerstagmittag fast vollständig ausgebrannt – Die Ursache ist noch unklar.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Alt- und Neubauwohnungen verteuerten sich auf den Inseln im dritten Quartal im Gesamtschnitt um 5,4 Prozent.

Immobilien

Preise für Gebraucht-Wohnungen ziehen an

Alt- und Second-Hand-Immobilien sind am Markt zunehmend gefragt. Das macht sich auch bei den Preisen bemerkbar, teilte das Statistikamt INE mit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Grün-Weiß: Seit 2007 zeigen sich die Germania-Maschinen mehr denn je in ihren eigenen Farben.

Wirtschaft

Germania: "Palma fliegen wir am häufigsten an"

Die deutsche Fluggesellschaft baut ihr Angebot auf der Mallorca-Route aus und eröffnet im Mai 2017 eine eigene Basis am Airport Palma. MM sprach mit Vorstand Karsten Balke.

Kastilier, Gastarbeiter in der Schweiz, Wahl-Mallorquiner: Juan José Hidalgo bei der Air-Europa-Feier.

Wirtschaft

Unternehmer Juan José Hidalgo in Deutschland geehrt

Die Spanische Handelskammer in Deutschland hat den Präsidenten des Globalia-Konzerns (Air Europa) zum Unternehmer des Jahres 2016 gekürt. Der Grund für die Auszeichnung.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 8. Dezember 2016
Portada