Nachrichten des Tages 8. November 2017
Nachrichten / Lokales
Bereits im Juli hatte die Stadt Palma Pläne vorgestellt, wie der Paseo Marítimo nach seiner Umgestaltung aussehen könnte.

Lokales

Palma will "die beste Hafenpromenade Europas"

Der seit langem angekündigte Umbau des Paseo Marítimo soll im Herbst 2018 beginnen und im Frühjahr 2019 vollendet sein. Kosten: 9 Millionen Euro.

Alexander Sepasgosarian

Eine Mischung zwischen Pokemon und Schlumpf: So fühlen sich die städtischen Arbeiter in ihrer neuen Uniform.

Lokales

Emaya-Mitarbeiter klagen über neue Arbeitskleidung

Die Uniformen würden nicht den Arbeitsschutzbestimmungen entsprechen, zudem kursieren in den sozialen Netzwerken Bildchen, die sich über die Kleidung lustig machen.

MM-Redaktion

Bartolomé Cursach (im blauen Anorak).

Lokales

Cursach bleibt bis zum Prozess in Haft

Mallorcas Nachtclub-König Bartolomé Cursach kommt nicht auf freien Fuß. Die Rede ist von einem "nie dagewesenen Szenario in der spanischen Kriminalgeschichte"

MM-Redaktion

Kinder oder Tiere im Anhänger mitzunehmen soll künftig auch in Palma legal sein.

Lokales

Das Kind im Rad-Anhänger wird legalisiert

Fahrradfahrer in Palma sollen künftig auch in einem Anhänger Kinder oder Tiere befördern können. Das ist ihnen bisher noch verboten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Skulpturale Aspekte des "Kosmischen Tanzes": Utzons Keramikfiguren erinnern von fern an die traditionellen mallorquinischen Figu

Kultur

Lin Utzon zeigt Malerei und Keramik in Santanyí

Im Südosten Mallorcas, wo die Künstlerin seit 20 Jahren ihre Wahlheimat hat, zeigt die Tochter des Architekten Jørn Utzon (Oper in Sydney) Arbeiten aus 22 Jahren.

Martin Breuninger

Andrea Motis tritt mit dem Joan Chamorro Quartet im Trui Teatre in Palma auf.

Kultur

Spaniens Jazz-Talent beim Jazz Voyeur Festival

Mit Andrea Motis, einer der talentiertesten jungen Musikerinnen des europäischen Jazz, beginnt am Freitag, 10. November das Jazz Voyeur Festival.

Martin Breuninger Und Albert Sureda

Ausgabe vom 2. November 2017
Portada