Nachrichten des Tages 10. November 2017
Nachrichten / Lokales
Regenschauer in Port d'Andratx.

Lokales

So regnete es am Freitag in Port d'Andratx

MM-Fotografin Patricia Lozano auf Termin in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca. Warum also nicht den Regen filmen, wenn man sich unterstellen muss?

Was macht man am besten auf Mallorca?

Lokales

Videoumfrage: Was unternehmen Sie am liebsten?

Shoppen, Radfahren oder Ausflüge: MM-TV wollte von Urlaubern in Palma wissen, was ihre Lieblingsaktivität auf Mallorca ist. Die Antworten gibt es im Video.

MM-Redaktion

Ein Sonne-Wolken-Mix wie auf diesem Foto, das am 5. November am Kap Formentor aufgenommen wurde, verspricht das Wetter für diese

Lokales

Wochenende mit mehr Sonne als Regen

Am Samstag und Sonntag legt die Kälte eine Pause ein, die Höchstwerte können noch einmal die 20-Grad-Marke erreichen. Montag kommt ein Temperatursturz.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Jaume Alzamora war zwei Jahre lang Bürgermeister von Artà.

Tourismus

Neuer Chef für das Tourismusamt ATB

Der neue Leiter der balearischen Tourismusbehörde ATB heißt Jaume Alzamora. Wie die Zeitung Ultima Hora berichtet, tritt er die Nachfolge von Pere Muñoz an.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Beim ersten "Six Day Final" im März konnten die Zuschauer in der Palma-Arena packende Rennen verfolgen.

Sport

Stars des Bahnradsports 2018 wieder auf Mallorca

Mallorca bleibt eine Top-Adresse für den internationalen Radsport. Wie jetzt bekannt wurde, findet das Finale der "Six Day Series" 2018 wieder in der Palma-Arena statt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Kirchenmusikdirektor Michael Grill leitet seit 2008 die Schwabinger Kantorei, mit der er nach Mallorca kommt.

Kultur

Brahms Requiem als vierhändige Klavierfassung

"Ein deutsches Requiem" von Brahms und ein Orgelkonzert mit Michael Grill stehen bei Música Mallorca auf dem Programm.

Martin Breuninger

Naemi Simon und Christian Mark spielen das Paar in "Atem".

Kultur

Eintrittskarten für "Theater auf Mallorca" zu gewinnen

Peter Hoffmann holt zum dritten Mal Schauspieler auf die Insel. Es gibt drei Vorstellungen des Stücks "Atem" mit Naemi Simon und Christian Mark. Los geht's am Freitag, 17. November.

MM-Redaktion

Palmas Wahrzeichen: das Schloss Bellver.

Kultur

Eine Million zur Sanierung der Burg von Bellver

Zur Sicherung und Bewahrung der Außenanlagen des Kastells stellt der Inselrat von Mallorca der Stadt Palma Mittel zur Verfügung, die bis 2020 abzurufen sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Ensaimada mit Füllung aus Flusskrebs-Auflauf.

Leben und Stil

Bestes Häppchen Spaniens kommt aus Mallorca

Zur besten Tapa in ganz Spanien ist 2017 eine Kreation aus Mallorca gekürt worden: eine mit Flusskrebs-Auflauf gefüllte Ensaimada-Teigschnecke.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Die Behörden versprechen hartes Vorgehen gegen Bausünder.

Immobilien

Illegale Finca-Bauwerke verjähren bald nicht mehr

Ein Gesetzentwurf der balearischen Linksregierung will den ländlichen Grund ("suelo rústico") noch stärker unter Schutz stellen. Wer illegal baut, hat künftig Pech.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Der Uhrmacherbetrieb "Relojería Española" befindet sich am Rathausplatz von Palma.

Wirtschaft

Uhrmacherbetrieb in Palma schließt nach 132 Jahren

Für ein weiteres Traditionsgeschäft in Palma sind die Tage, Stunden und Minuten gezählt: In diesem Fall ist es die "Relojería Española" am Rathausplatz.

Alexander Sepasgosarian

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Der Flughafen Palma beschreibt seinen neuen VIP-Bereich im C-Terminal als modern, hell und bequem.

Airport & Airlines

Neuer VIP-Bereich im C-Modul am Airport Palma

Dort, wo die meisten Flüge am Flughafen Palma von und nach Deutschland, Österreich und Schweiz abgefertigt werden, hat sich eine neue Lounge etabliert.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 9. November 2017
Portada