Nachrichten des Tages 18. September 2018
Nachrichten / Lokales
Federico Jiménez Losantos.

Lokales

Mallorca-Deutsche beleidigt: Journalist muss Strafe zahlen

Federico Jiménez Losantos hatte im Frühling nach der Freilassung Puigdemonts gesagt, auf den Balearen gebe es zahllose deutsche "Geiseln".

Ingo Thor

Die Stadtmauer von Alcúdia im Norden Mallorcas ist teilweise eingestürzt.

Lokales

Teile der Stadtmauer in Alcúdia eingestürzt

Ein vier Meter breiter Abschnitt der Renaissance-Stadtmauer von Alcúdia ist am Montagabend in sich zusammengebrochen. Es gab keine Verletzten.

Michael Maier

Die Brücke verbindet die beiden Ortsteile von S'Illot miteinander.

Lokales

Brücke von S'Illot erstrahlt in neuem Glanz

Die Renovierung der Brücke von S'Illot ist abgeschlossen. Deren Zustand war Anwohnern wie Touristen jahrelang ein Dorn im Auge. Jetzt ist sie unter anderem rutschsicher.

MM-Redaktion

Tänzchen im Cabrio auf Mallorca.

Lokales

Waghalsige Tanzeinlage bei der Cabrio-Fahrt auf Mallorca

Das kann teuer werden: Ein Autofahrer auf Mallorca ist am Wochenende mit 500 Euro zur Kasse gebeten worden, weil Insassen während der Fahrt im Cabrio tanzten.

Michael Maier

Mit diesen Waren und einer perfiden Geschichte brachte ein Italiener zahlreiche Senioren dazu, ihm Tausende Euro zu schenken.

Lokales

Festnahme am Flughafen: Dieb legte Senioren rein

Mit viel Fantasie hat sich ein Mann von Senioren in Palma über mehrere Monate hohe Geldbeträge erschlichen. Nun wurde der Täter gefasst.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Blick auf den Pool des Hotels Victoria Playa.

Tourismus

Brite fordert Schadenersatz wegen Kinderrettung aus Pool

Sein Einsatz habe ihm den Urlaub "ruiniert", so der 32-Jährige. Tui bot ihm ein Gratis-Treffen mit einem Psychologen als Ausgleich.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Der Präsident der Anwohnervereinigung, Antoni Fernández. Im Hintergrund ist der Gartenbereich des Nachbarhauses zu sehen.

Immobilien

Schlaflose Nächte in Palmas Wohnviertel Son Espanyolet

Die Beschwerden der Anwohner über touristische Vermietungen in Nachbarimmobilien nehmen zu. Verein will gegensteuern.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Der Flug der Maschine über Mallorca, Kurs nach Flightradar, war nur von kurzer Dauer.

Wirtschaft

Vogelschlag trifft verspätetes Flugzeug aus Palma

Die Maschine, die in Richtung Málaga gestartet war, hat kurzerhand nach Mallorca zurückkehren müssen. Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 13. September 2018
Portada