Nachrichten des Tages 17. November 2018
Nachrichten / Lokales
Zweimal täglich füttert Tomeu Torres seine Herde mit Gerste. Der 69-Jährige züchtet seit Jahrzehnten schwarze Schweine.

Lokales

Die Insel der glücklichen Schweine

Rund 1200 schwarze Schweine tummeln sich auf Mallorca. Die einheimische Art erlebt bei Verbrauchern zurzeit eine kleine Renaissance, denn ihr Fleisch ist chemiefrei.

Maike Schulte

Wer auf der Inca-Autobahn nach Palma hineinfahren will, muss manchmal viel Zeit mitbringen.

Lokales

Der fast alltägliche Verkehrskollaps

Weil immer mehr Autos auf Mallorca fahren, kommt es gerade in der Woche vor allem im Raum Palma immer wieder zu chaotischen Zuständen auf de Straßen.

Ingo Thor

Entsetzen und Trauer am Möbelhaus. Die 36-Jährige soll bei den Kollegen sehr beliebt gewesen sein. Der Täter betreibt Kraftsport

Lokales

Die in Palma erstochene Frau hinterlässt zwei Töchter

Als Reaktion auf den gewaltsamen Tod einer 36 Jahre alten Frau veranstaltet die Organisation Lobby de Dones am Samstag eine Demonstration gegen häusliche Gewalt.

MM-Redaktion

Zum Glück wurde niemand schwerer verletzt.

Lokales

Langer Stau am Samstag auf Mallorca

Was man auf Mallorca an Werktagen kennt, das kann auch am Wochenende eintreten. Ein langer Stau raubte zahlreichen Autofahrern am Samstagmorgen den Nerv.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr hat ihren Einsatz dokumentiert.

Lokales

Mallorquinische Seniorin konnte sich nicht befreien

Die Feuerwehr hat in Palma eine alte Frau befreit, die am sogenannten Vermüllungssyndrom leiden soll und unter angesammelten Gegenständen gefangen war.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hat ihr bestes Golf gespielt: Luna Sobrón mit dem Meisterpokal.

Sport

Mallorquinerin ist spanische Golf-Meisterin

Luna Sobrón ist es tatsächlich gelungen: Sie hat bei der spanischen Meisterschaft der Golf-Proetten auf dem Platz von Real Golf de Pedreña den Titel geholt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Michael Roll (M.) will in „Sieben Tage im Paradies” mit Sky du Mont ins Geschäft kommen. Rechts im Bild Ursula Buschhorn.

Gesellschaft

Im TV: WDR liefert geballte Ladung Spanien

Wer gerne Spanien im TV sieht, der kommt am Sonntag, 18. November, beim WDR voll auf seine Kosten. Es werden gleich fünf hierzulande entstandene Produktionen wiederholt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. November 2018
Portada