Nachrichten des Tages 24. Juli 2021
Nachrichten / Lokales
Das Corona-Diagramm von Samstag, 24. Juli.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 24.7.

Erstmals steht die Corona-Ampel bei der Impfquote auf Gelb statt Rot: 50 Prozent der Balearen-Bürger sind somit vollständig geimpft. Die Zahl der Neuansteckungen ging leicht zurück.

Das Archivbild zeigt Beamte der Guardia Civil auf der Hafenpromenade von Port d'Andratx.

Lokales

Wieder zwei Edeluhren im Wert von 120.000 Euro in Andratx geraubt

In beiden Fällen wurden die Chronometer ihren Besitzern vom Handgelenk gerissen. Einer der Überfälle fand per Moped, der andere per Auto statt.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt den Rettungshubschrauber der Bergwacht der Guardia Civil.

Lokales

Vermisster Wanderer bei Tramuntana-Stausee tot aufgefunden

Der Mann galt seit Freitag als verschwunden, seitdem er sich nicht wie gewöhnlich bei seiner Frau gemeldet hatte. Die Bergwacht suchte die ganze Nacht nach ihm.

MM-Redaktion

Das sind die Schäden, die der Unfallfahrer anrichtete.

Lokales

Unfallfahrer verpasst Straßencafé nur knapp - und flüchtet

Wie durch ein Wunder sind die Passanten und Besucher einer Bar in Palma unverletzt geblieben, als ein Mann die Kontrolle über sein Auto verlor.

MM-Redaktion

Polizeibeamte machen unweit des Sa-Feixina-Parks bei Santa Catalina eine Drohne startklar, um mit deren Kamera Verstöße gegen die Corona-Regeln in Palma dokumentieren zu können.

Lokales

Polizei auf Mallorca setzt erstmals "Luftwaffe" gegen Trinkgelage ein

Schluss mit lustig: Um die sogenannten "Botellones" zu unterbinden, haben die Beamten wie angekündigt erstmals Flugdrohnen mit Kameras eingesetzt und rund 100 Anzeigenverfahren eingeleitet.

MM-Redaktion

Nächtliches Massentreffen von spanischen Jugendlichen am Paseo Marítimo. Die Aufnahme entstand am 11. Juli.

Lokales

Warum es so schwer ist, Trinkgelage zu kontrollieren

Die nächtlichen Zusammenkünfte vor allem junger Menschen im Sommer, die sogenannten "Botellones" (was etwa große Flasche bedeutet), sind eine typische Erscheinung des spanischen Lebensgefühls.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Präsident des Deutschen Reiseverbandes DRV, Norbert Fiebig, kritisiert die Einstufung von Zielgebieten nach dem Konzept der reinen Inzidenzbetrachtung.

Tourismus

Deutscher Reiseverband kritisiert Erklärung Mallorcas zum Hochinzidenzgebiet

„Wir müssen weg von der reinen Inzidenzbetrachtung bei der Einstufung von Zielgebieten", sagte Verbandspräsident Norbert Fiebig bezogen auf die Balearen und ganz Spanien.

MM-Redaktion

Straßenszene mit Urlauberinnen in der Altstadt von Palma.

Tourismus

Zehn Punkte, warum Mallorca trotz Corona auf Tourismus setzt

Von Dienstag, 0.00 Uhr, an werden die Inseln, wie ganz Spanien, aus deutscher Sicht zum Hochinzidenzgebiet. Dennoch soll das Fremdenverkehrsgeschäft weitergehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Eine grausige Vergangenheit hat die Torre dels Caps im Hintergrund. Bis zu dem Turm können Besucher normalerweise nicht vordringen.

Kultur

Tote Schädel, heilige Knochen: Die Geheimnisse des ältesten Stadtpalastes auf Mallorca

Der Almudaina-Palast gehört zum touristischen Pflichtprogramm. Einige kuriose Details aber bleiben den meisten verborgen.

Jonas MartinyJonas Martiny

Das Atlàntida Film Fest hat auf Mallorca Tradition.

Kultur

Die Top-Ten beim Atlàntida Film Fest auf Mallorca

Ein hochwertiges, vielfältiges Angebot bietet das Festival, das vom 26. Juli bis 1. August in Palma stattfindet.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 22. Juli 2021
Portada