Nachrichten des Tages 23. Januar 2022
Nachrichten / Lokales
Das Coronadiagramm von Samstag, 22. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 22.1.

Die Regionalregierung hat am Samstag, 22. Januar, 3361 Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden (Vortag: 3188) mit dem Coronavirus nach Madrid gemeldet.

An beiden Autos entstand durch den Zusammenstoß reichlich Schaden.

Lokales

Betrunkener Autofahrer verletzt schwangere Frau schwer

Die Polizei von Inca veröffentliche neben den Daten zum Unfall auch eine Mahnung: Sie erinnerte auf ihrer Facebook-Seite an die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil erstellte ein Video von dem Rettungseinsatz am Puig de Galatzó.

Lokales

Rettungseinsatz per Hubschrauber am Puig de Galatzó

Ein Mann hatte beim Besteigen des Gipfels einen Schlaganfall erlitten. Die Guardia Civil betonte, dass es sich bei dem Flug um ein "sehr riskantes" Manöver gehandelt habe.

MM-Redaktion

Gemma Rialp ist Leiterin der Abteilung für Intensivmedizin der Klinik Son Llàtzer in Palma.

Lokales

Ärzte sehen Höhepunkt der aktuellen Corona-Welle bald erreicht

Derzeit liegen in den Intensivstationen knapp 90 Patienten. Das sind erneut so viele wie im vergangenen Sommer, aber deutlich weniger als jene 140 Patienten vom vergangenen Winter.

Das Coronadiagramm von Sonntag, 23. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 23.1.

Wochenend-bedingt weniger Fälle: Die Regionalregierung hat am Sonntag, 23. Januar, 2147 Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden (Vortag: 3361) nach Madrid gemeldet.

Nachrichten / Tourismus
Maria Frontera
 ist Präsidentin des Hotelverbandes Fehm.

Tourismus

So tickt die Verbandschefin der Hotellerie auf Mallorca

Maria Frontera führt für weitere drei Jahre den Hotelverband Fehm. Annäherung an einen Familienmensch mit Karriere.

Philipp Schulte

Die spanische Tourismusministerin Reyes Maroto am Stand des spanischen Tourismusbüros Turespaña auf der Reisemesse Fitur.

Tourismus

Tourismusministerin: Mallorca steht vor einer sehr guten Saison

"Sicher und hochwertig": Die spanische Tourismusministerin Reyes Maroto sieht die Balearen in diesem Jahr einmal mehr als die gefragteste Urlaubsdestination in Europa.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Bittere Niederlage für Real Mallorca mit Endstand 0:3 gegen Villarreal.

Fußball

Real Mallorca erleidet vierte Niederlage in Folge

Bittere Niederlage für Real Mallorca. Der Erstligist hat am Samstag im Auswärtsspiel gegen Villarreal ein 3:0 kassieren müssen und rückt damit weiter Richtung Abgrund.

Der finnische Formel-1-Pilot Valtteri Bottas wird ab der Saison 2022 für Alfa Romeo Racing starten.

Sport

Formel-1-Pilot Bottas auf Mallorca per Fahrrad unterwegs

Der finnische Rennfahrer Valtteri Bottas gibt normalerweise im Boliden Gas. Auf der Insel tritt der Profi hingegen in die Pedale seines Rennrads.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Noch ist es keine Schönheit, aber das kann noch werden: Das Gewerbegebiet Son Bugadelles auf dem Gemeindegebiet von Calvià könnte besonders für die Immobilienwirtschaft ein Zentrum werden.

Wirtschaft

Die Vision von einem Designerviertel im Südwesten

Bäume, Parkplätze, Restaurants: Das Gewerbegebiet Son Bugadelles 
in Calvià soll attraktiver werden und neue Firmen anlocken. Wie sich eine Initiative dafür einsetzt.

Philipp Schulte

Ausgabe vom 20. Januar 2022
Portada