Nachrichten des Tages 19. Februar 2022
Nachrichten / Lokales
Bei Kontrollen in einem Paketlogistikzentrum stieß die Guardia Civil auf ein Paket voller Schusswaffen.

Lokales

Guardia Civil beschlagnahmt historische Schusswaffen in Postamt

Den Beamten waren bei Routinekontrollen verdächtige Pakete aufgefallen. Die Pistolen und Miniatur-Kanonen waren allesamt funktionstüchtig.

MM-Redaktion

Eine Ermittlerin der spanischen Nationalpolizei bei der Arbeit im Kampf gegen Internet-Kriminalität.

Lokales

Porno-Erpresser auf Mallorca festgenommen

Ein junger Mann aus der Karibik hat Nutzern und Besuchern von einschlägigen Internet-Seiten mit der Enthüllung ihrer Identität gedroht und jeweils bis zu 3000 Euro eingefordert.

Mallorca in voller Schönheit: Die Aufnahme zeigt die Bucht von Pollença.

Lokales

Mallorca und Spanien sind kein Corona-Hochrisikogebiet mehr

Das Robert Koch-Institut hat zudem 18 weitere Länder und einige Überseegebiete von der Liste der Hochrisikogebiete gestrichen. Die Änderungen gelten von diesem Sonntag an.

MM-Redaktion

Das sind die Coronazahlen auf Mallorca und den Nachbarinseln vom 19. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 19.2.

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Samstag, 19. Februar, 399 Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden mit dem Coronavirus nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Dirk Steffens in der WDR-Sendung "hart aber fair"

Tourismus

TV-Tipp: Argentinien: Geboren aus Extremen

Journalist Dirk Steffens entdeckt die Fülle an Naturwundern, die über Jahrmillionen aus den extremen geologischen Veränderungen in Argentinien erschaffen wurden.

MM-Redaktion

Die Präsidentin des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm, Maria Frontera (im Vordergrund), wurde flankiert von den Vorsitzenden der vielen einzelnen lokalen Hotelverbände auf der Insel.

Tourismus

Mallorcas Hotelverband kritisiert massiv das Betten-Moratorium

Das Tourismusdekret der Balearen-Regierung, das für die kommenden vier Jahr keine Ausweisung zusätzlicher Gästebetten erlaubt, wird von den Unternehmen abgelehnt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Elke Becker (l.) und Ute Köhler: Die beiden Autorinnen stecken hinter dem Pseudonym Carmen Bellmonte.

Kultur

Zwei Frauen, Liebe, Leid, viel Wein – und ein Roman

Anfang Februar erschien bei Heyne der Roman „Zeiten des Wandels“ – der erste von vier Bänden einer Mallorca-Saga um die Winzerfamilie Delgado. Lesevergnügen bis zur letzten Seite!

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Vor 25 Jahren wurde der Sóller-Tunnel feierlich eröffnet. An der Einweihung nahmen auch zahlreiche Einwohner aus dem Ort sowie politische Vertreter teil.

Gesellschaft

Skandal-Bauwerk: Der Tunnel ins Orangental ist ein Vierteljahrhundert alt

Am 19. Februar 1997, vor exakt 25 Jahren, wurde die drei Kilometer lange Röhre offiziell in Betrieb genommen. Das umstrittene Bauprojekt hat das abgelegene Sóller-Tal seitdem näher an Palma gerückt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Golden leuchtet die Glasfassade des Gesa-Hochhauses, wenn sich die Strahlen der untergehenden Sonne darin spiegeln.

Immobilien

Ein Hochhaus und seine Geschichte: Die Zukunft des Gesa-Gebäudes

Das leerstehende Gesa-Gebäude sorgt seit Jahrzehnten für Ärger. Zwar bahnt sich nun eine dauerhafte Lösung des Konflikts an, bis es soweit ist, wird aber noch einige Zeit vergehen.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 17. Februar 2022
Portada