Nachrichten des Tages 26. Februar 2022
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

Mallorcas Meister der alten Kampfkünste

Einen Kampfsport zu beherrschen heißt in der Regel, sich gut verteidigen zu können. Die Kampfkunst kann jedoch noch sehr viel mehr sein. Miquel Rotger ist Meister in Kung-Fu , Qigong und Taichi. In seiner Schule der Kampfkünste lehrt er die uralten Techniken, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen sollen.

Martin Ansorge

Einer der neuen Defibrillatoren am Bahnhof "Intermodal" in Palma.

Lokales

Für den Notfall: Neue Defibrillatoren in Bahnhöfen auf Mallorca

Die Geräte sind vorerst für die kommenden drei Jahre von der Balearen Regierung für rund 20.000 Euro gemietet worden.

MM-Redaktion

Die Polizei verfolgte den Flüchtigen durch Palmas Stadtviertel Foners. (Symbolbild)

Lokales

Nächtliche Verfolgungsjagd durch Palma

Bei der Flucht in einem gestohlenen Fahrzeug missachtete der 21-Jährige nicht nur unzählige Verkehrsregeln, sondern gefährdete durch eine halsbrecherische Fahrweise auch Passanten.

MM-Redaktion

Die Renovierungsarbeiten des Abwassersystems in der Avenguda de Jaume III blockieren eine der Fahrspuren.

Lokales

Viele Einschränkungen durch Palmas Baustellen-Dschungel

Derzeit laufen mehrere Projekte der Stadtverwaltung, der Städteentwicklung, der Wasserwirtschaft und des Straßenbauamtes parallel. An einigen Stellen kann es dadurch immer wieder zu Problemen kommen.

MM-Redaktion

Links im Bild der Angeklagte auf dem Weg zum Gerichtstermin.

Lokales

Kokain-Kurier drohen bis zu zehn Jahre Haft

Ein Polizei-Spürhund schlug bei der Kontrolle des Lieferwagens an und so konnten die Drogen im doppelten Boden einer Kühltruhe sichergestellt werden.

MM-Redaktion

Die Zonen, in denen Parkgebühren erhoben werden, sind mit blauen Linien ausgewiesen.

Lokales

Weniger Parkgebühren in Palma für Autos mit geringeren Emissionen

Die Maßnahme ist eine von insgesamt 28 Projekten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Mobilität, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen.

MM-Redaktion

Ein Alltour-Bus vor dem Hotel.

Lokales

Reiseveranstalter Alltours stockt Mallorca-Kontingent auf

Für März können schon jetzt zusätzliche Flüge ab Düsseldorf nach Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote gebucht werden.

MM-Redaktion

Die Präsidentin der Balearen setzt sich für einen Flüchtlingskorridor auf die Inseln ein.

Lokales

Armengol macht sich für Flüchtlingskorridor nach Mallorca stark

Auf Twitter schrieb die Präsidentin der Balearen: "In Kriegen sind es immer dieselben, die verlieren, nämlich die Unschuldigen. Es sind die Menschen, die keinen Krieg wollen, die dann unter ihm leiden müssen.“

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Samstag, 26. Februar

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 26.2.

Neuansteckungen weiterhin im dreistelligen Bereich, Positivitätsrate bleibt gleich, zwei Todesfälle mehr.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 24. Februar 2022
Portada