Nachrichten des Tages 7. September 2022
Nachrichten / Lokales
Auf Mallorca wird der Honig knapp.

Lokales

Hohe Temperaturen schränken Honigproduktion auf Mallorca ein

Der Mangel Nahrung und der Verlust von 20 bis 30 Prozent der Bienenstöcke bringen den Sektor in ernste Schwierigkeiten.

Elena Ballestero und Carina Gross

Am Dienstag wurde der Zweimaster wieder an die Wasseroberfläche gehievt.

Lokales

Gesunkenes Segelschiff in Port d'Andratx aus dem Wasser gezogen

Der Zweimaster, der am Montagmorgen bei Port d'Andratx gesunken war, konnte bereits am Dienstag erfolgreich geborgen werden.

Guillermo Esteban und Dominik Sarota

Der bei Urlaubern beliebte Stadtstrand Palmas.

Lokales

Wieder ein Badetoter auf Mallorca

Es ist bereits der zweite Fall innerhalb einer Woche. Ein 77-Jähriger Brite ist an Palmas Stadtstrand ertrunken. Die Rettungskräfte kämpften erst noch um sein Leben.

Melike Yasaroglu

Der Unfallfahrer wird geborgen.

Lokales

Radfahrer überlebt Zehn-Meter-Sturz auf Mallorca

Der 71-jährige Südafrikaner war zwischen Selva und dem Kloster Lluc unterwegs. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ingo Thor

Andalusien ist immer eine Reise wert.

Lokales

TV-Tipp: Spaniens maurischer Süden

Die Reportage „Andalusien – Spaniens maurischer Süden” zeigt Phoenix am Mittwoch, 7. September, ab 21.45 Uhr. Regisseur Julien Bur war für den Film verantwortlich.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil zweifelte an die Glaubwürdigkeit des 18-Jährigen.

Lokales

18-Jähriger auf Mallorca täuscht Entführung vor

Der junge Mann gab gegenüber der Guardia Civil zunächst an, in ein Auto gelockt und ausgeraubt worden zu sein.

Juan P. Martínez und Carina Gross

Die Armut auf den Balearen hat wegen der Pandemie zugenommen.

Lokales

Mehr Millionäre, aber auch mehr Arme auf Mallorca

Die Schere zwischen Arm und Reich geht auf den Balearen immer weiter auseinander. Nirgendswo ist der Anstieg der von Armut bedrohten Menschen so hoch.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Das Stierfest in Fornalutx ist auf Mallorca umstritten.

Gesellschaft

Bergdorf Fornalutx feiert wieder traditionellen Stierlauf

Bis vor einigen Jahren war es noch üblich, einen wilden Jungstier durch die Hauptstraße zu treiben. Seit 2017 wird ein zahmes, mit einem Lorbeerkranz geschmücktes Tier durch den Ort geführt.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Die neue Filiale im Viertel Es Rafal.

Wirtschaft

Mercadona mit neuem futuristisch-ökologischen Supermarkt auf Mallorca

Es gelangt erheblich mehr Licht in den Markt, so dass der Stromkonsum um 40 Prozent gesenkt werden kann. Hinzu kommt sparsame LED-Beleuchtung.

Ingo Thor

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Adiós Maske!

Corona-Ratgeber

Hier müssen Masken in Deutschland und auf Mallorca noch getragen werden

Öffentlicher Nah- und Fernverkehr, Krankenhäuser. Hier und auch woanders muss man in Deutschland und auf Mallorca noch eine Maske tragen.

Ingo Thor

Ausgabe vom 1. September 2022
Portada