Nachrichten des Tages 24. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Der tote Hai wurde in einer kleinen Bucht bei Port d'Andratx entdeckt.

Lokales

Vier Meter langer Hai in Andratx angetrieben

In der kleinen Bucht Cala Fonoll bei Port d’Andratx ist ein verendetes Exemplar angespült worden. Fischer hatten am Vortag von einer Fischattacke auf ihr Netz berichtet.

Michels und MM-Redaktion

Bartolomé Sbert im Exklusivinterview mit Ultima Hora.

Lokales

„Ich hatte meine Hand am Brückengeländer und wollte mich umbringen“

Nach Freispruch im Cursach-Prozess: Die Nummer zwei in dem Verfahren, der ehemalige Geschäftsführer des Konzerns, Bartolomé Sbert, bricht erstmals sein Schweigen.

Javier Jiménez und MM-Redaktion

Palmas Baudezernentin Angélica Pastor, der Präsident der Stadtwerke EMAYA, Ramon Perpinyà, und der Generalkoordinator für die Altstadt, Luis Sureda, informierten vor Ort über den geplanten Umbau der Plaça d'Espanya.

Lokales

Umbau der Plaça d'Espanya in Palma beginnt Ende Januar

Vor allem die bei Nässe rutschigen Schieferplatten sollen ausgewechselt werden. Doch daneben sind noch eine Reihe weiterer Maßnahmen geplant.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Die Insel Der Zitronenblüten - Kinotrailer Deutsch HD - Release 29.12.22

Kultur

Urlaubsflair und Kino-Drama: „Die Insel der Zitronenblüten“

Dieser Film könnte etwas für die Weihnachtsferien mit der Familie sein. „Die Insel der Zitronenblüten“ spielt in einem mallorquinischen Dorf und handelt von zwei Schwestern und ihren Schicksalsschlägen.

dpaLisa Forster

Es gibt viele Legenden über die Affen auf dem Felsen von Gibraltar.

Kultur

TV-Tipp: Affen in Spanien, am Weihnachtsabend auf Phoenix

Affen in Spanien, Pottwale vor Kreta und Füchse in der Sahara: Die Tierwelt im Süden rund ums Mittelmeer ist vielfältig.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wie in den Jahren vor Corona wird auch 2022 ein großer Besucherandrang zum deutschsprachigen Gottesdienst an Heiligabend in der Kathedrale erwartet.

Gesellschaft

Jubiläum auf Mallorca: 50 Jahre deutscher Weihnachtsgottesdienst in der Kathedrale

„Ja, wo kommt Ihr denn alle her?”, staunte der evangelische Pfarrer Karl-Ernst Patzer über die Massen an Gläubigen im Auftaktjahr 1971. So wie damals werden – nach zwei Jahren Pandemiezwangspause – auch in diesem Jahr wieder rund 5000 Kirchenbesucher zur ökumenischen Christmette erwartet.


Dominik Sarota

Die Prinzessin in ihrem Element: Perfekte Ortskenntnisse der Insel hat Astrid zu Stolberg sowieso immer beim Wandern dabei.

Gesellschaft

Die deutsche Prinzessin, die Mallorca mit Herz und zwei Beinen erobert

Sie ist die prominenteste Wanderführerin der Insel, zudem Künstlerin, Reisebuchautorin, Unternehmerin. "Eigentlich bin ich eine Wandernde", sagt Astrid Prinzessin zu Stolberg – und führt auch MM in die Berge.


Dominik Sarota

Ihr Name wurde dieser Blume vom Naturforscher Carl von Linné gegeben, der die Geschichte der Hirtin mit dem Namen Amaryllis kannte.

Gesellschaft

Wenn das Fest der Liebe Wirklichkeit wird

Ratgeberkolumne "Unter vier Augen": So zeigt sich der besondere Zauber von Weihnachten in schweren Zeiten ...

Talia Christa Oberbacher

Deutscher Weihnachtsgottesdienst auf Mallorca

Gesellschaft

Jubiläum auf Mallorca: So besinnlich feierten Deutsche den 50. Weihnachtsgottesdienst in der Kathedrale

Tausende Residenten und Urlauber, die sich dieser Tage auf der Insel aufhalten, kamen an Heiligabend in dem Gotteshaus zur ökumenischen Christmette zusammen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 22. Dezember 2022
Portada