Nachrichten des Tages 29. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Anbei ein Bild von heute aus Lloseta : Mandelblüte mit Biene. Manfred Sickenberger, Urlauber in Lloseta. "Manfred.Sickenberger@t-online.de"

Lokales

Das sind die besten Orte auf Mallorca, um die Mandelblüte zu erleben

Im Januar und Februar lässt die Mandelblüte die Herzen der Insel-Liebhaber höher schlagen. MM zeigt die Hotspots zum Staunen und Fotos machen.

Melike Yasaroglu

Verurteilt: Die ehemalige Uni-Professorin hatte versucht, die Wohnung ihrer Mutter in Palma in Brand zu setzen.

Lokales

Versuchte Brandstiftung: Ex-Professorin verurteilt

Die Akademkerin wollte laut Gerichtsurteil ihre Mutter einschüchtern. Schon zuvor hatte sie versucht, sich ihre Wohung und ein günstiges Testament zu erschleichen.

Guillermo Esteban und Martin Breuninger

Die Räumarbeiten im Tramuntana-Gebirge halten an. Einige Straßen sind wieder befahrbar.

Lokales

Mallorcas Berggipfel: 50 Zentimeter Schnee

Der Winter hält Mallorca weiter fest im Griff, doch die Schneewarnstufe Orange wurde aufgehoben. Im Tramuntana-Gebirge sind allerdings noch einige Straßen gesperrt.

MM-Redaktion

Statt "ab in den Schnee" hieß es für viele Ausflügler in der Serra de Tramuntana "ab in den Stau".

Lokales

Ganz Mallorca will Schnee sehen! Massenansturm im Tramuntana-Gebirge

Ausflug in den Stau: Weil unzählige Menschen die verschneite Berglandschaft sehen wollten, brach der Verkehr in der Gemeinde Escorca zusammen.

Lola Olmos und Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Mallorca ist ein beliebtes Ziel für Ausflügler: Etwa 60 Wanderer weihten im Januar den neuen Streckenabschnitt von Ses Basses nach La Trapa in der Gemeinde Andratx ein.

Tourismus

TV-Tipp: Die schönsten Spanienreisen

Balearen, Barcelona und Costa Brava: Der WDR nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise zum Mittelmeer.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Stabile Rückenlage mit Ekelfaktor: Lucas Cordalis am Tag 17 im Dschungelcamp.

Gesellschaft

Dschungelcamp: Mallorca-Resident Lucas Cordalis ist im Finale

Die Dschungekrone ist für Lucas Cordalis in greifbarer Nähe. Ab 22.15 Uhr tritt er bei RTL zu seiner letzten Prüfung an. Doch auf Mallorca wartet schon die nächste Aufgabe.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Tees von Mima Terra erstellt Patricia González in Handarbeit.

Leben und Stil

Mallorca aus der Teetasse

Die uruguayische Wahlmallorquinerin Patricia González fängt die Düfte der Insel mit Kräutern und anderen heimischen Ingredienzen ein.

Marina J. Ramos und Redaktion

Ausgabe vom 26. Januar 2023
Portada