Nachrichten des Tages 12. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
"Stadt, Land, Lecker", kommt am Montag mal wieder von der Insel. Hier ein Archivbild.

Lokales

TV-Tipp: Mallorca am Montag in der ZDF-Show "Stadt, Land, Lecker" zu sehen

Wer kocht auf Mallora eine besondere regionale Spezialität besser? Der Promi-Koch oder der Küchenchef vor Ort? Diese Frage wird am Montag bei ZDFneo beantwortet.

MM-Redaktion

Palmas Plaça Major im winterlichen Morgenlicht.

Lokales

Wieder Richtung 20 Grad: Der gefühlte Frühling kehrt nach Mallorca zurück

In der ersten Wochenhälfte bleibt es zwar noch frisch, spätestens ab Mittwoch wird es auf der Insel aber wieder deutlich milder. Vor allem nachts macht sich das bemerkbar.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Ab Ende Mai werden wieder Urlauber auf dem Direktflug aus New York in Palma erwartet.

Tourismus

Sommerflugplan für die Direktverbindung Mallorca-New York steht fest

Der Non-Stop-Flug von Mallorca über den Atlantik war im vergangenen Sommer eingeführt und für die Fluggesellschaft United Airlines zur Erfolgsstory geworden. Jetzt wird er wieder aufgenommen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Prösterchen aufdem Gipfel: Club-Mitgliederin Kitzbühel imvergangenen Jahr.

Sport

Mallorca hat einen Skiclub – mit einem prominenten Mitglied

Im Winter durch die Alpen brettern, im Sommer auf der Insel chillen: 2006 gründete eine Gruppe befreundeter Residenten den „Skiclub Mallorca”. Zu den fast 100 Mitgliedern gehört sogar ein Weltcup-Sieger.

Andreas John

Gegen Cornellà hagelte es für die Blau-Weißen von Atlético Baleares an diesem Sonntag wieder eine Niederlage.

Fußball

Real Mallorca und Atlético Baleares mit Niederlagen am Wochenende

Sowohl Real Mallorca als auch Atlético Baleares unterlagen in den Ligaspielen ihren Gegnern. Allerdings ist die Lage für "ATB" deutlich düsterer als für "RCD".

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Marc Marco macht mit die spektakulärsten Nachtfotografien auf Mallorca.

Gesellschaft

Dieser Ex-Tennisprofi macht heute spektakuläre Nachtaufnahmen von Mallorca

Früher war Marc Marco Tennisprofi. Weil er den Sprung an die Spitze nicht schaffte, sattelte er um. Als Tennislehrer hält er weiter das Racket in der Hand, als Fotograf die Kamera. Seine Spezialität: Nachtaufnahmen!


Martin Breuninger

Jetzt wird's schmuddelig: Iris Klein zeigt angeblichen Beweis für Peters Untreue

Gesellschaft

Jetzt wird's schmuddelig: Iris Klein zeigt angeblichen Beweis für Peters Untreue

Die Reality-Residentin zündet im Ehe-Drama die nächste Stufe der Eskalation – und zeigt einen vermeintlichen Liebes-Chat von Ehemann Peter.

MM-Redaktion

Dem Leben mit Leichtigkeit zu begegnen, ist eine hohe Kunst. Die kleinen Fallschirme des Löwenzahn lassen sich vom Wind durch die Luft tragen und sorgen so für das Überleben der Art. In der Natur sind es oft die Pflanzen mit der größten Anpassungsfähigkei

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Das Leben ist (meistens) 
ein langer, ruhiger Fluss

Unsere Kolumnistin Talia Christa Oberbacher über die "Stromschnellen" und "Wasserfälle" des Lebens – und was man tun kann, um gut hindurchzukommen.

Talia Christa Oberbacher

Nachrichten / Spanien
Spanien trauert um Radrennfahrerin Estela Domínguez (kl. Foto). Großes Foto: Symbolbild.

Spanien

Trauer in Spanien: 18-jährige Radrennfahrerin von LKW überfahren

Der Tod der jungen Sportlerin, die als hoffnungsvolles Nachwuchstalent galt und im Team Sopela fuhr, löste in der Radsportszene Spaniens Trauer und Bestürzung aus.

dpaMM-Redaktion

Ausgabe vom 9. Februar 2023
Portada