Nachrichten des Tages 22. April 2023
Nachrichten / Lokales
Im vergangenen Sommer sorgten die angeblichen Nadelattacken auch auf Mallorca für Schlagzeilen.

Lokales

Mysteriöse Nadelattacken stellen sich als falsch heraus

Im Sommer 2022 war das mediale Aufsehen groß: Mehreren Frauen sollen per Injektion Drogen oder K.-o.-Tropfen injiziert worden sein. Doch Nachweise liegen bislang nicht vor.

MM-Redaktion

Die Blutsauger können vor allem im Sommer auf Mallorca zu einer echten Plage werden.

Lokales

Ein Experte und Forscher gibt Tipps: So wehrt man sich gegen die Mücken auf der Insel!

Auf Mallorca ist die Mückensaison losgegangen. Jedes Jahr steht man wieder vor der Frage:. Was hilft wirklich gegen die nervigen Insekten?

Melike Yasaroglu

Mehrere Teams von Feuerwehrleuten und drei Hubschrauber waren bei dem Waldbrand im Einsatz.

Lokales

Feuerwehrleute konnten Waldbrand in Deià löschen

Von dem Feuer war eine Kiefernwaldfläche mit einer Größe von rund acht Hektar betroffen. Der Brand wurde einer geringen Risiko-Stufe zugeordnet.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Eine der beiden Tankstellen, die nun endgültig verschwinden soll, befindet sich an Palmas Avenidas.

Lokales

Kulttankstellen ohne Lizenzen in Palma werden mit Bußgeld von 40.000 Euro die Woche bestraft

Die beiden Repsol-Tankstellen hatten 1958 ihren Betrieb aufgenommen und eine Konzession für 50 Jahre erhalten, die somit 2008 abgelaufen ist.

Dominik SarotaJavier Rodríguez

Die Demonstranten versammelten sich an der Plaza de España.

Lokales

Umweltschützer demonstrieren gegen den Ausbau von Palmas Flughafen

Mit ihrem Streik am sogenannten "Tag der Mutter Erde" wollten die Demonstranten darauf aufmerksam machen, dass vielen Flüge auf die Insel durch die Massen an Touristen auch ein Mehr an Emissionen bedeuteten.

Dominik SarotaAngie Ramón

Nachrichten / Gesellschaft
Auch heute macht Wellenbrink gelegentlich Werbung, die auf Social-Media zu sehen ist.

Gesellschaft

Wie der früher als "Melitta-Mann" bekannt gewordene Egon Wellenbrink heute auf Mallorca lebt

Im MM-Gespräch erklärt die Werbe-Ikone Wellenbrink, warum es schon Ende der 60-er Jahre sein Traum war, auf den Balearen zu leben.

Dominik Sarota

Alec Baldwin spielt in dem von Mike Hatton produzierten Film die Hauptrolle.

Gesellschaft

Hollywood-Star Alec Baldwin spielt in teilweise auf Mallorca gedrehtem Film mit

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Anklage gegen den amerikanischen Schauspieler fallengelassen wurde, der 2021 bei Dreharbeiten versehentlich eine Kamerafrau erschossen hatte.

Dominik SarotaMajorca Daily Bulletin

Nach 2000 Kilometern Asphalt auf der Insel angekommen: Manni Manta mit seinem Show- und Filmauto.

Gesellschaft

Manni Manta kam, sah und gab Gas: Wie derzeit 110 PS den Ballermann aufmischen!

Selbst Ballermann-Stars kamen auf Manni Manta zu und wollten mal eine Probefahrt in dem legendären Filmauto machen.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 20. April 2023
Portada