Nachrichten des Tages 29. April 2023
Nachrichten / Lokales
In den kommenden Tagen kann es auf Mallorca nochmal "ungemütlich" werden.

Lokales

Nach der Hitze wird's nass: Mallorca steht vor feuchtem Regen-Intermezzo

Ein Feiertagsausflug am Montag lässt sich derzeit nicht unbedingt zuverlässig planen. Denn: Ab Samstagabend machen sich auf der Insel Regenwolken breit. Am Montag soll es dann sogar gewittern.

Patrick Czelinski

An diesem Samstag wurden auf Mallorca mehr als 32 Grad gemessen.

Lokales

32,4 Grad im Gebirge – Mallorca knackt Temperaturrekord im April

An diesem Samstag sind an einer Wetterstation in der Tramuntana 32,4 Grad gemessen worden, mehr als jemals zu vor im April dort verzeichnet wurden. An den Stränden der Insel war es ebenfalls schon voll.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Darum heißt Palmas beliebter Hundestrand "Es Carnatge" – "Das Blutbad"

Das Strand-Areal in der Nähe des Flughafens, wo sich Vierbeiner nach Belieben austoben dürfen, wurde jetzt außerdem als "besonders schützenswert" deklariert.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Nicht nur auf Ibiza, auch auf Mallorca kann man in coolen Clubs abtanzen.

Gesellschaft

Ein Erfolgs-DJ ist sich sicher: "Mallorca läuft Ibiza 
den Rang ab"

DJ Manu Sánchez macht mit der Veranstaltungsreihe Danzû die elektronische Musik auf den Balearen salonfähig. Er verrät, warum er glaubt, dass Mallorca seine Nachbarinsel langfristig als Club-Paradies ablösen wird.

Carina Gross

Das "Lío Mallorca", untergebracht im einstigen "Tito's"-Gebäude am Paseo Marítimo, soll Palmas neue Glamour-Disko werden.

Gesellschaft

Bilder von der Baustelle: Arbeiten an Palmas neuer Nobel-Disko "Lío Mallorca" gehen voran

Langsam aber sicher verwandelt sich das einstige "Tito's" an Palmas Uferboulevard Paseo Marítimo ins "Lío Mallorca". Der neue Club verspricht Spekatkuläres.

Gemma Marchena

Gesellschaft

Verzweifelte Tierschützer, genervte Nonnen: Entlaufener Kater hält ganzes Viertel in Atem

Vor zehn Tagen büxte "Accattone" aus und versteckt sich seither hinter Klostermauern. Nun stehen sich seine Besitzerin, eine Tierschutzorganisation und die Ordensschwestern unversöhnlich gegenüber.

Patrick CzelinskiMarina J. Ramos

Nachrichten / Leben und Stil
Die Wein- und Käsemesse in Estellencs ist immer am 1. Mai ein beliebter Treffpunkt.

Leben und Stil

Wein und Käse: In zwei Mallorca-Dörfern kann man in der ersten Maiwoche schlemmen

Auf gleich zwei "Firas" dreht sich auf der Insel alles um edle Tropfen. Bei einer davon stehen zudem erlesene Käseprodukte Mallorcas im Mittelpunkt des Geschehens.

MM-Redaktion

Nachrichten / Spanien
In Madrid hat ein Autofahrer zwei Menschen totgefahren.

Spanien

Fahrer flüchtet in Madrid vor Polizei und fährt zwei Passanten tot

Der Mann habe Gas gegeben, als ihn die Polizei stoppen wollte, weil in dem Auto ein Baby nicht auf dem vorgeschriebenen Kindersitz saß. Er wurde festgenommen.

MM-Redaktion dpa

Ausgabe vom 27. April 2023
Portada