Nachrichten des Tages 6. August 2023
Nachrichten / Lokales
Der Airport Palma de Mallorca ist vor allem in den Sommermonaten stark frequentiert.

Lokales

Warum auf Mallorca bald die Flughafengebühren steigen könnten

Auf Mallorca könnten bald die Airport-Gebühren steigen, was sich auch auf Ticketpreise auswirken könnte. Balearen-Regierung mit Kritik an Aena.

MM-Redaktion

Die Frau konnte zwar zunächst gerettet werden, starb dann aber im Landeskrankenhaus Son Espases.

Lokales

25-Jährige stirbt nach Sturz ins Meer bei Banyalbufar

Die junge Frau konnte zunächst gerettet und ins Krankenhaus nach Palma gebracht werden. Dort starb sie wenig später trotz intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen.

MM-Redaktion Fernando Fernandez

So sehen sie aus, die E-Kutschen, die bald auf Mallorca unterwegs sein sollen.

Lokales

Batterie statt Pferd: Mindestens 17 Kutscher auf Mallorca wollen auf E-Fahrzeuge umstellen

Darunter ist jedoch bisher kein Droschkenfahrer aus der Inselhauptstadt. Tierschützer kritisieren das Geschäft mit den Pferden seit Jahren.

Patrick CzelinskiElena Ballestero

Nachrichten / Tourismus
Deutsche Urlauber feiern an der Playa de Palma, direkt am Strand.

Tourismus

Traurig aber wahr: Die Playa de Palma ist Europas Hotspot für Exzesstourismus in diesem Sommer

Supermärkte werden zu "Bottle-Shops", die Strandpromenade vermüllt. Prügeleien, Lärm und "Koma-Saufen" sind an der Tagesordnung. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hat einen Tag am "Ballermann" verbracht. Ein Bericht.

MM-Redaktion Guillem Rosselló

Nachrichten / Gesellschaft
Serviert nach wie vor ihre Schnitzel mit einem Lächeln im Gesicht: Lokalbetreiberin Alice Klotz.

Gesellschaft

Nach schwerem Brand im "Why Not" in Arenal: Wie sich Mallorca-Wirtin Alice Klotz nicht unterkriegen lässt

Der Fall der Kegelbrüder im Mai 2022 sorgte für viel Aufruhr auf der Insel. Ein Opfer des Brandes damals war die Gastronomin Alice Klotz. Wie es ihr heute geht.

Dominik Sarota

Auf einem Fahrzeug werden die Besucher gesichert und vorsichtig ins Meer gezogen. An ihrer Seite sind immer zwei Rettungsschwimmer.

Gesellschaft

So helfen die Rettungsschwimmer auf Mallorca Menschen mit Behinderung beim Bad im Meer

Auf Mallorca muss niemand auf einen Strandtag verzichten. Es gibt einen Service, der eigens an die besonderen Bedürfnisse von Residenten und Urlaubern mit eingeschränkter Mobilität angepasst ist

Melike Yasaroglu

König Felipe VI., Prinzessin Leonor, Alt-Königin Sofía, Prinzessin Sofía, Königin Letizia und Königstante Irene (v.l.) in Portitxol.

Gesellschaft

Spanische Königsfamilie isst in neuem Restaurant in Portixol zu Abend

Auf den Tisch kamen Salate, Fisch, Gemüse und Beilagen. Kurz zuvor hatte der Monarch in Palmas Altstadt die Trophäen der Segelregatta Copa del Rey übergeben.

Patrick CzelinskiJulian Aguirre, Fernando Fernandez

Nachrichten / Spanien
Der Palau de les Arts Reina Sofía ist ein Opern- und Kulturhaus in Valencia. Das Bauwerk wurde am 8. Oktober 2005 eröffnet.

Spanien

TV-Tipp: Es muss nicht immer Mallorca sein – Eine Reise an Spaniens Mittelmeerküste

Die Dokumentationsreihe bei Arte stellt die Natur- und Reiseschönheiten Spaniens genauer vor. In dieser Folge von Cadaqués bis Torrevieja.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. August 2023
Portada