Nachrichten des Tages 16. August 2023
Nachrichten / Lokales
Sieht lustig aus, ist aber gegen die geltenden Vorschriften: E-Scooter-Fahrer sitzend auf einer Gasflasche mit gezücktem Handy.

Lokales

E-Scooter-Fahrer sorgt für Aufsehen: Mit Gasflasche und Handy auf Mallorcas Straßen unterwegs

Ganz nebenbei funktionierte er den explosiven Behälter zum Sitz um. Das entsprechende Beweisfoto geht derzeit im Netz viral.

Reinhard AdelUltima Hora

Zwei der Tatverdächtigen vor dem Gericht in Palma.

Lokales

Wieder mutmaßliche Gruppenvergewaltigung im Hotel: Sechs ausländische Touristen auf Mallorca festgenommen

Die sechs Männer sollen sich an einer 18-Jährigen vergangen haben, sie wurden in U-Haft geschickt. Erst im Juli waren sechs deutsche Staatsangehörige festgenommen worden, die in einem Hotel an der Playa de Palma eine Vergewaltigung verübt haben sollen.

Ingo ThorGuillermo Esteban

Son Espases

Lokales

Baby auf Mallorca starb kurz nach der Geburt – Gesundheitsdienst muss Schmerzensgeld zahlen

Wer trägt die Schuld für den Tod eines Babys während der Geburt? Mit diesem Fall vom Oktober 2019 hat sich jetzt der Oberster Gerichtshof auf Mallorca beschäftigt.

Melike YasarogluVíctor Malagón

Man kam aus dem Lachen nicht mehr raus.

Lokales

Wilde Ziegen machen sich an Aussichtspunkt auf Mallorca über Eisstand her

Die neugierigen Tiere machten dort Männchen und wurden gefüttert. Ziegen gelten gemeinhin als nicht besonders scheu.

Ingo Thor

Mallorca und Menorca sind bei Touristen vor allem wegen der spektakulären Küsten beliebt.

Lokales

Mallorca und Menorca: Eine TV-Doku über "zwei ungleiche Schwestern"

Der HR nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise ans Mittelmeer – auf zwei der bei deutschen Urlaubern beliebten Baleareninseln: Mallorca und Menorca.

Der mutmaßliche deutsche Drogendealer wurde an der Playa de Palma verhaftet (Symbolbild).

Lokales

Kokain, Haschisch, Ecstasy: Mutmaßlicher deutscher Drogendealer auf Mallorca festgenommen

Der Deutsche war in der Nacht mit einem Lieferwagen in der Nähe des "Ballermanns" unterwegs. Als der 28-Jährige die Polizei sah, versuchte er den Angaben zufolge mit einer Kehrtwende von der Streife unbeobachtet zu bleiben.

dpa

Nachrichten / Tourismus
Wassermangel in Andratx

Tourismus

Dürrealarm auf Mallorca: Andratx schränkt die Nutzung von öffentlichen Duschen an Stränden ein

Der Wasserverbrauch auf den Balearen steigt rapide an und übertrifft zum ersten Mal die Zahlen vor der Corona-Pandemie.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Tobias Riether, Zahnarzt und Partyhitsänger mit Künstlernamen Tobee, steht in einem Behandlungsraum seiner Zahnarztpraxis.

Gesellschaft

Zahnarzt und Buchhalterin: Was die Mallorca-Stars vom Ballermann beruflich machen

Er erlöst Menschen vom Zahnschmerz und sorgt für Kopfschmerz: Ballermann-Sänger Tobee ist Zahnarzt. Auch andere Partymusiker gehen tagsüber einem Beruf nach, der so gar nichts mit "Malle" zu tun hat ...

MM-Redaktion Thomas Bremser (dpa)

Nachrichten / Spanien
So zeigte sich Daniel Sancho auf Instagram.

Spanien

Stückelmord in Thailand: Polizei fordert Todesstrafe für spanischen Prominenten-Sohn

Daniel Sancho sitzt auf der Insel Koh Samui in Untersuchungshaft. Hinrichtungen werden in Thailand mit der Giftspritze vollstreckt.

MM-Redaktion dpa

Ausgabe vom 10. August 2023
Portada