Nachrichten des Tages 20. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Sturm und hohe Wellen: So wird das Wetter auf Mallorca

Der Samstag zeigt sich wechselhaft mit Sturm, Wolken und Niederschlägen. Für Sonntag gibt der Wetterdienst eine Kältewarnung heraus.

Carina Gross

Verkehrsunfall in Port d'Andratx

Lokales

Unfall in Port d'Andratx: Fahrer erfasst freilaufendes Schwein auf Landstraße

Der Fahrer konnte den Crash nicht mehr vermeiden und wurde bei dem Ausweichmanöver leicht verletzt. Das Tier war zuvor aus seinem Gehege ausgebrochen und auf die Fahrbahn gelaufen.

MM-Redaktion

Kriminelle an der Playa de Palma

Lokales

Diebstahl in Höhe von mehr als 10.000 Euro: Polizei nimmt Kriminelle an der Playa de Palma fest

Mehrere Personen meldeten sich bei der Polizei und erstatteten gegen die Spanierin Anzeige. Eines ihrer Opfer wurde wahrscheinlich mit Drogen außer Gefecht gesetzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Biniaraix

Tourismus

Diese kleine Ruheoase im Tramuntana-Gebirge ist auch im Winter einen Ausflug wert

Vor allem Wanderer und Einheimische machen dort Rast. MM hat sich in den schmalen Gassen umgeschaut.


Carina Gross

Nachrichten / Kultur
Castillo de Bellver

Bauwerke auf Mallorca

Schloss von Bellver oder Almudaina-Palast: Diese historischen Bauwerke können Sie auf Mallorca bestaunen

Erstmals seit den 1960er Jahren hat wieder eine wissenschaftliche Arbeit die Burgen und Schlösser des Königreichs von Mallorca unter die Lupe genommen. Das Ziel waren „Alleinstellungsmerkmale”.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Mallorca- und Dschungelstars feierten am Freitag den Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

Mallorca-Promis

Promi-Auflauf zum Start der neuen Staffel: Diese Mallorca-Stars feierten gemeinsam den Auftakt des Dschungelcamps

Jasmin Herren, Micaela Schäfer, Katy Karrenbauer: Zur großen Dschungel-Party von Julian F. M. Stoeckel kamen auch zahlreiche Insel-Promis. Und einige von ihren verrieten bisher geheime Pläne für die neue Ballermann-Saison ...

Patrick Czelinski

Mallorca Deutscher Club

Deutsche auf Mallorca

Dieser Mallorca-Club kümmert sich um frisch ausgewanderte Deutsche auf der Insel

Egon Garding, Gründer des Vereins „Mallorca Deutscher Club”, über die Anfänge in den 90-er Jahren.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 18. Januar 2024
Portada