Nachrichten des Tages 2. März 2024
Nachrichten / Lokales
cala millor

WOHNSITZ IM SÜDEN

Auswandern nach Mallorca: Immer mehr Deutsche werden zu Residenten

Optimistisches Umfeld, kaum Erbschaftssteuer und mildes Klima – seit Ende der Corona-Pandemie geht es dem Vorsitzenden der ABINI, Hans Lenz, zufolge mit den deutschen Residenten zahlenmäßig wieder bergauf.

Alicia MateosReinhard Adel

Am Freitagabend mussten nach einem Brand Hotelgäste umgesiedelt werden.

Lokales

Feueralarm in Hotel-Sauna in Palmas Altstadt: Vier Gäste erleiden Rauchvergiftungen

Das Hotel musste am Freitagabend geräumt und die Gäste umgesiedelt werden. Der Brand war in der Sauna des Spa-Hotels ausgebrochen.

Javier Jiménez

Die Platja d’es Portitxolet kann man jetzt auch ganz bequem von Deutschland aus entdecken – mit einem virtuellen Rundgang.

Lokales

Bequem von Deutschland aus: Entdecken Sie Palmas Meeresviertel El Molinar

Ein Museum in Palma bietet einen virtuellen Rundgang durch das beliebte Stadtviertel, in dem auch viele deutsche Residenten leben. 29 Station gibt es zu entdecken, dabei lernt man viel über die Geschichte des Viertels.

MM-Redaktion

Stellenweise sonnig, dann aber auch wieder nass und windig – das Wochenende auf Mallorca bringt wechselhaftes Wetter mit sich.

Lokales

Windig, sonnig und nass: Das Wochend-Wetter auf Mallorca wird wechselhaft

Insgesamt bleibt es auf der Insel erst einmal winterlich. Dazu hat der Wetterdienst fürs Wochenende die Warnstufe Gelb herausgegeben, die vor allem für die Küsten gilt. Aber auch schöne Momente wird es geben.

Melike Yasaroglu

Alles voller Kot: In Palma de Mallorca beschweren sich Anwohner über Taubendreck und sprechen von einer regelrechten Plage.

Lokales

Verdreckte "Vogelhölle": Anwohner beschweren sich über Taubenplage

In einem Viertel in der Inselhauptstadt halten es manche Menschen kaum noch aus. Alles sei voller Taubendreck und die Stadt würde nichts dagegen tun. Sogar in ihren Wohnungen hätten die Anwohner Probleme.

Itziar F. Landero

Spanische Abiturienten waren im Sommer 2021 nach einem Corona-Ausbruch gegen ihren Willen in einem Quarantäne-Hotel auf Mallorca untergebracht worden. Der Fall wird jetzt von Amazon als Komödie verfilmt.

Lokales

Neuer Mallorca-Film: Corona-Drama unter Schülern kommt auf Amazon

Im Sommer 2021 waren rund 250 spanische Abiturienten wegen eines Corona-Ausbruchs in einem Quarantäne-Hotel auf Mallorca festgehalten worden. Der Fall wird nun als Komödie verfilmt, die Dreharbeiten laufen schon.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Antonio de Lacy

Gesellschaft

"Medizin für alle": Dieser Mallorquiner ist einer der Top-Chirurgen Spaniens

Der Mallorquiner Antonio de Lacy ist einer der führenden Chirurgen Spaniens und bringt seine Expertise jetzt auch in der Clínica Rotger Quirónsalud in Palma de Mallorca ein.

Joan J. Serra

Auf 200 Quadratmetern ist in Palma de Mallorca ein Themenpark für Familien, Urlauber und Residenten entstanden: das neue Fantasy Museum an der Plaça Major.

Gesellschaft

Voller Magie und Illusion: So aufregend ist das neue Fantasy Museum in Palma de Mallorca

Es ist das neue Abenteuerland Mallorcas: Der Themenpark auf der Plaça Major ist ein Spielplatz für große und kleine Menschen. Auf 200 Quadratmetern gibt es neun Themenräume voller Illusionen und Lichteffekte.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Immer mehr Menschen lassen auf Mallorca Schönheitsoperationen an sich vornehmen, die Patienten werden immer jünger und unter ihnen sind mehr Männer.

Wirtschaft

Gefragter denn je: Schönheits-Operationen auf Mallorca boomen

Dabei unterziehen sich immer jüngere Menschen ab 20 Jahren ästhetischen Behandlungen. Jeder dritte Patient auf Mallorca ist mittlerweile männlich. Ein Grund dafür sind die sozialen Medien.

Ángela Cartagena

Nachrichten / Wetter
Ausgabe vom 29. Februar 2024
Portada