Ähnliche Nachrichten
Mehr als 200 Personen versammelten sich bei der Demonstration auf der Plaza España in Palma.

Politik

Zimmermädchen fordern menschenwürdige Arbeitsbedingungen

Bei einer Demostation auf der Plaza España in Palma haben die Hotelmitarbeiterinnen erstmals gezielt auf ihre Situation aufmerksam gemacht.

16.06.16 11:32

Das Archivfoto aus dem Jahr 2000 zeigt ein Zimmermädchen beim Bettenwäschewechsel.

Tourismus

Zimmermädchen sehen sich ausgebeutet

"Ein Euro pro Tag - das wäre göttlich!", sagen die Reinigungskräfte in den Hotels. Doch nur noch jeder fünfte Gast hinterlässt Trinkgeld.

Alexander Sepasgosarian27.08.15 00:00

Putzhilfe in einem Herrenhaus auf Menorca.

Tourismus

Mallorca mit mehr Putzfrauen

Auf Mallorca und den Nachbarinseln sind in den Privathaushalten im vergangenen Jahr offiziell 12.125 Putzfrauen registriert gewesen; 2,13 Prozent mehr als im Vorjahr. Es handelt sich um Angestellte, die maximal 60 Stunden im Monat mit Reinigungsarbeiten Geld verdienen. Auch sie müssen sozialversichert sein.

04.02.14 00:00