Ähnliche Nachrichten
Steffen Schmitt und Frank Küpper vor der Gemeindekirche Santa María in Sineu.

Lokales

Deutsche wollen Sineu bekannter machen

Die zwei Deutschen Steffen Schmitt und Frank Küpper wollen das Örtchen Sineu im Inneren der Insel bekannter machen. Im Rahmen der Initiative "Visit Sineu" geben sie jährlich eine dreisprachige Zeitung heraus, in der sie die Vorzüge von Sineu kommunizieren.

Thomas Zapp13.03.13 00:00

Farmer Jason gewann für seine Kindermusik den Emmy.

Kultur

Emmy-Preisträger auf Mallorca

Der US-Country-Sänger und Emmy-Preisträger Farmer Jason alias Jason Ringenberg spielt am Mittwoch und am Donnerstag Konzerte in Palma. Der Künstler wurde für seine Kindermusik mit dem begehrten amerikanischen Musik-Preis "Emmy" prämiert. Ringenberg war bereits zweimal auf der Insel zu Besuch.

06.03.13 00:00

Burkhard Horstkotte an seinem derzeitigen Arbeitsplatz in der Fakultät für Chemie an der Balearen-Universität.

Kultur

Forschen auf der Sonneninsel

Der Deutsche Burkhard Horstkotte ist nicht zum Feiern und zum Urlaubmachen nach Mallorca gekommen: Er hat an der Balearen-Uni (UIB) promoviert. Das hat ihm nicht nur einen tiefen Einblick in den hiesigen Forschungsbetrieb verschafft, sondern auch die  Erkenntnis, dass nicht alle Vorurteile falsch sind.

Jonas Martiny24.02.13 00:00