Ähnliche Nachrichten
Auch das ständige Kontrollieren des Partners per Mobiltelefon kann eine Form von Gewalt sein.

Gesellschaft

Jede(r) Dritte outet sich als Kontrollfreak

Sozialstudie: Jeder dritte Jugendliche in Spanien hält geschlechtsspezifische Gewalt innerhalb einer Beziehung für tolerierbar.

28.01.15 11:33

Lernen für die Prüfung. Dennoch: So viele Schulabbrecher wie auf den Balearen gibt sonst nirgends in Spanien.

Lokales

Weiterhin viele arbeitslose Jugendliche

Nirgendwo in Spanien gibt es so viele Schulabbrecher wie auf den Balearen. Viele werden später sogenannte NEETs.

10.12.14 11:50

Ein Jugendlicher geht an der Arbeitsvermittlungsstelle vorbei, gesehen auf Ibiza.

Politik

Ein Drittel der Jugendlichen ohne Job und Ausbildung

Knapp ein Drittel aller jungen Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren auf Mallorca gehen weder einer Ausbildung noch einer Arbeit nach. Der Anteil der sogenannten "ni-nis" (ni ... ni heißt auf spanisch weder ... noch) beträgt der  EPA-Beschäftigungsstudie des spanischen Statistikamtes zufolge exakt 31,5 Prozent, beziehungsweise 31.394 Menschen.

Alexander Sepasgosarian22.08.14 00:00