Ähnliche Nachrichten
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker 2011 in Palma

Gesellschaft

Auf der Insel ergriff ihn Größenwahn

Thomas Gottschalk hat seine Lebensgeschichte veröffentlicht. In seiner Autobiografie schreibt er auch über "Wetten, dass..?" auf Mallorca.

Claudia Schittelkopp15.05.15 00:00

Gabriela Frost hat fünf Jahre an ihrem Roman "Tochterfreundin" gearbeitet.

Gesellschaft

Fiktion und Erlebtes: Gabriela Frosts Debütroman

Die deutsche Autorin Gabriela Frost hat ihren Debütroman auf Mallorca geschrieben. Ein zweiter Band ist in Arbeit.

Patrick Czelinski05.01.15 00:00

Die Autorin mit ihrem Buch "Ausgerechnet Mallorca", in dem sie ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben hat.

Kultur

Angekommen auf Mallorca

Selma Nentwig ist aus der DDR geflüchtet und danach durch die Welt gereist. "Ausgerechnet" auf Mallorca ist sie heimisch geworden, schreibt sie in ihrem Buch. Ihre Geschichte beginnt kurz vor der Wende im Städtchen Könnern und endet auf Mallorca – ausgerechnet Mallorca nach 27 bewegten Jahren.

Thomas Zapp09.11.14 00:00

Expertin in interkultureller Kommunikation im Berufsalltag: Alexandra Metzger.

Beruf, Arbeit, Rente

Ratgeber für deutsch-spanische Geschäfts-beziehungen

Interkulturelle Kommunikation spielt im Arbeitsleben eine wachsende Rolle. Interkulturelle Missverständnisse bringen nicht nur Missstimmung in der Zusammenarbeit, sie kosten auch viel Zeit und Geld, hat Buchautorin Alexandra Metzger beobachtet. Ein Gespräch.

Susanne Petersen12.01.13 00:00

Bungert, Jürgen, Reisebuch

Gesellschaft

Mit Pepe an die Quelle

Mitten drin, in der idyllischen Landschaft nahe Porreres, hat Jürgen Bungert 17 Jahre lang eine Finca besessen. Hier hat er mit Ehefrau Margret das mallorquinische Leben genossen, viel geschrieben - und sich sein ganz eigenes Bild von der Insel machen können.

Susanne Petersen15.04.12 00:00