Ähnliche Nachrichten
Erstmals wurden in Weinpflanzungen der Insel vier befallene Weinstöcke entdeckt. Der Standort ist unbekannt.

Lokales

Erstmals auf Mallorca Feuerbakterium im Weinberg

Das aus Südamerika eingeschleppte Bakterium wurde an vier Weinstöcken festgestellt. Kommenden Dienstag will sich der Agrarminister mit den Winzern treffen.

Alexander Sepasgosarian30.08.17 09:58

Am Abend kamen die Einheimischen zum Feiern, nachdem die Touristen schon am Nachmittag das Dorf gestürmt hatten.

Gesellschaft

Wine Days Mallorca locken die Gäste

Volles Haus beim Rebensaft-Festival "Wine Days Mallorca", das in diesem Jahr zum vierten Mal stattfindet. Interessant auch die Termine am Abschlusswochenende.

MM-Redaktion 19.05.17 00:00

Auf der Weinmesse können die Tropfen von 39 mallorquinischen Bodegas verkostet werden

Gesellschaft

Am Wochenende dreht sich alles um den Wein

Die größte Weinmesse auf Mallorca steht vor der Tür. Die Veranstalter erwarten zur Fira del Vi in Pollença am Wochenende 6. und 7. Mai 4000 Besucher.

Claudia Schittelkopp06.05.17 00:00

Nachdem man herausgefunden hatte, dass amerikanische Weinreben den Reblausbefall ihrer Wurzeln überlebten, verwendete man diese

Lokales

Großes Projekt zur Weinreben-Veredelung in Biniagual

Bisher erfolgte das Aufpfropfen der Setzlinge mallorquinischer Weinsorten in Navarra. Zurzeit gilt aber wegen "Xyllela" ein Ausfuhrverbot für Pflanzen aus Mallorca.

Anja Marks03.03.17 13:02