Ähnliche Nachrichten
Blick auf das seit vielen Jahren leerstehende Gesa-Hochhaus.

Lokales

Streit um Gesa-Hochhaus in Palma de Mallorca geklärt

Ein Vertrag zwischen der Stadt Palma und dem Stromkonzern Gesa sieht vor, dass die Kommune das Gebäude teilweise nutzen und auch vermieten kann.

Ingo Thor21.01.21 14:48

Die Kirche La Porciúncula in Arenal wird bei Tripadvisor als Top-Attraktion geführt.

Kultur

Mallorcas Architekt mit dem Doppelleben

Das Gesa-Hochhaus in Palma und La Porciúncula in Arenal sind die bekanntesten Gebäude von José Ferragut. 1968 wurde er ermordet.

Martin Breuninger24.01.19 00:00

Das Gesa-Hochhaus mit den Parzellen davor. Die Wiesenstücke und das Gebäude gehen an den Stromkonzern Endesa zurück.

Immobilien

Gesa–Gebäude geht zurück an den Stromkonzern Endesa

Das Rathaus von Palma beugt sich einem Gerichtsurteil und macht einen komplizierten Tausch von Grundstücken an Palmas erster Meereslinie von 2009 wieder rückgängig.

Alexander Sepasgosarian07.06.18 09:02

Das alte Gebäude mit der Glasfront steht leer und unter Denkmalschutz. Ein Abriss wäre zu teuer, Alternativen gibt es aber auch noch keine.

Lokales

Gesa-Gebäude wird nicht abgerissen

Palmas Bürgermeister Mateu Isern erklärt, dass die Stadt kein Geld hat, um das leerstehende Gebäude abzureißen.

21.10.11 00:00