Ähnliche Nachrichten
So sieht die Fábrica Nova aktuell aus. Für die Renovierung müsste die Fassade verändert werden.

Lokales

Sóller – Deutscher treibt Museumsprojekt voran

Die Pläne für ein Industriemuseum in Sóller sind mehr als zehn Jahre alt, jetzt hat sich ein deutscher Unternehmer eingeschaltet. Franz Kraus ("Fet a Sóller") will die alte Fabrica Nova bis 2014 zu einer Kombination aus Museum und Produktionssitz machen.

23.01.13 00:00

Bahnhof Sóller.

Tourismus

Sóller-Bahn unter Spaniens Top 100 Urlaubs-Attraktionen

Die Sóller-Bahn und das Es Baluard Museum in Palma befinden sich unter den 100 attraktivsten Reiseerlebnissen, die die englische Zeitschrifft "Monocle" zusammengestellt hat. Die "Spain 100" bringen Urlaubern besondere Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen nahe.

11.01.13 00:00

Auch Spielzeugautos aus vergangenen Jahrzehnten gehören zu den Ausstellungsstücken.

Kultur

Wunderwelt auf drei Etagen

Toni Boig freut sich. Er hat für seine Spielzeugsammlung ein neues Zuhause gefunden. Rechtzeitig zu Weihnachten wurde in Palma de Mallorca das neue, von ihm privat initiierte und geführte "Museu de sa Jugueta" eröffnet. Ein magischer Ort, an dem nicht nur Kinder schwelgen können.

Gabriele Kunze13.12.12 00:00